Laschet hält Tempolimit für „unlogisch“ – wegen Elektroautos

Armin Laschet findet ein Tempolimit von 130 km/h auf Autobahnen „unlogisch“. „Warum soll ein Elektrofahrzeug, das keine CO2-Emissionen verursacht, nicht schneller als 130 fahren dürfen“, so Laschet.

„Ganz so unlogisch ist das nicht“, entgegnet Verkehrsforscher Andreas Knie. Denn die Aussage, Elektrofahrzeuge verursachten keine CO2-Emissionen, sei nicht ganz richtig. Über die schnell schwindende Reichweite bei flotter Fahrt ist der CDU-Kanzlerkandidat offenbar auch nicht informiert.
wdr.de

2 Kommentare

zu „Laschet hält Tempolimit für „unlogisch“ – wegen Elektroautos“
H. Ebel
08.07.2021 um 08:48
Wer keine Ahnung von der Materie hat, sollte sich mit derartigen Einschätzungen zurückhalten.
Peter HB
15.07.2021 um 18:04
Fast so wie in Österreich auch....Aber es geht den Tempolimit Verfechtern ja nur augenscheinlich ums CO2. Das dürfte doch wohl jedem klar sein. Gleichmacherei und Verbote, danach sehnen sich sehr viele Menschen in Deutschland.Selbst Entscheidungen treffen? Das hat schon beim Legebatterie-Ei nicht geklappt. Einwegflaschen ? Auch nicht.... ist ja auch zu verlockend.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lesen Sie auch