10.01.2022 - 14:08

VinFast erhält erste Flotten-Bestellung aus den USA

Der vietnamesische Elektroauto-Hersteller VinFast hat kurz nach seinem Messeauftritt auf der CES eine erste Großbestellung erhalten. Als erster US-Flottenkunde reservierte das Unternehmen Artemis DNA 100 Fahrzeuge bei VinFast.

Dabei handelt es sich um Exemplare der Baureihen VF 6, VF 7, VF 8 und VF 9 – also alle Modelle bis auf den kleinsten VF 5. Wie viele Exemplare der jeweiligen Baureihen reserviert wurden, geht aus der Mitteilung nicht hervor. Offen ist auch der genaue finanzielle Umfang des Deals, da VinFast bisher nur den VF 8 und VF 9 eingepreist hat. Klas ist aber, dass die Reservierung zu „den von VinFast angekündigten Preispunkten“ erfolgt – einen Rabatt scheint es also nicht zu geben. Die Auslieferungen sollen ab dem vierten Quartal dieses Jahres beginnen.

VinFast hatte die fünf Modelle bei seinem Global EV Day auf der CES vorgestellt – und eine Fabrik in Deutschland angekündigt. Es sind aber nicht alle Modelle neu, beim VF 8 und VF 9 handelt es sich um jene Modelle, die VinFast bereits als VF e35 und VF e36 vorgestellt hatte. Die bekannten Infos zu den Fahrzeugen haben wir hier zusammengefasst.

Bei dem ersten US-Flottenkunden handelt es sich um ein Unternehmen für klinische Diagnoselabore. Gegründet und geleitet wird das Unternehmen von Emylee Thai.
newsdirect.com

– ANZEIGE –


Stellenanzeigen

Solution Consultant – E-Mobility (w/m/d)

Zum Angebot

Projektmanager/in Lade-Infrastruktur (w/m/d)

Zum Angebot
bp

EV Team Assistant for Germany and Spain (m/f/d) – Aral Pulse

Zum Angebot

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Gefunden bei electrive.net
https://www.electrive.net/2022/01/10/vinfast-erhaelt-erste-flotten-bestellung-aus-den-usa/
10.01.2022 14:06