Mercedes GLB erhält 2021 Elektro-Ableger namens EQB

mercedes-benz-glb-2019-symbolbild

Mercedes-Benz wird das neue Kompakt-SUV GLB im Jahr 2021 auch als vollelektrisches Modell unter der Bezeichnung EQB auf den Markt bringen. Darüber hinaus hat der Autobauer auf der New York International Auto Show eine Sonderedition seines E-Modells EQC präsentiert.

Dass der EQB fest für 2021 eingeplant ist, wurde Medienberichten zufolge im Rahmen der Automessen in New York und Shanghai jetzt sowohl von Daimler-Chef Dieter Zetsche als auch von Daimlers Vertriebschefin Britta Seeger bestätigt. Bereits vor knapp zwei Wochen tauchten im Netz Erlkönig-Fotos auf, die das neue Kompakt-SUV GLB von Mercedes mit einem „Electric“-Aufkleber auf der Frontscheibe zeigten – offenbar testen die Stuttgarter also bereits die Elektro-Version.

Davon unabhängig hat Mercedes-Benz hat auf der New York International Auto Show eine limitierte Sonderedition des EQC enthüllt. Der EQC Edition 1886 kommt mit umfangreichen Sonderausstattungen daher und wird in Kürze in Deutschland und weiteren Märkten in Westeuropa bestellbar sein.

Der Standard-EQC, der laut Mercedes schon vor seinem Marktstart ausverkauft ist, wird unterdessen – Stand Februar – erst gegen Ende dieses Jahres flächendeckend in den Handel kommen. Die Auslieferung des E-SUV soll zwar bereits im Juni beginnen – vorerst aber nur „wenigen VIP-Kunden“ zuteilwerden. Der Stromer, für den Kunden mindestens 70.000 Euro berappen müssen, wird in die Serienproduktion des Mercedes-Werks in Bremen integriert und dort gemeinsam mit der C-Klasse und dem GLC vom Band laufen. Außerdem bereitet sich das Joint Venture Beijing Benz Automotive Co. Ltd. (BBAC) auf den Produktionsstart des EQC für den chinesischen Markt vor.
autoblog.com, reuters.com, daimler.com (Sonderedition EQC)

1 Kommentar

zu „Mercedes GLB erhält 2021 Elektro-Ableger namens EQB“
Thomas Wagner
23.04.2019 um 12:24
Was Mercedes mit dem EQC für eine Posse abspielt ist wirklich eindrucksvoll :-) Sollen sie doch einfach einmal liefern ! Und zwar ausreichende Stückzahlen !!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lesen Sie auch