Durchführung

Fraunhofer-Institut für System- und Innovationsforschung ISI

Links

www.e-mobilbw.de (PDF)

17.04.2015

Elektromobilität weltweit: Baden-Württemberg im internationalen Vergleich

Diese für die Landesagentur für Elektromobilität und Brennstoffzellentechnologie e-mobil BW und den Cluster Elektromobilität Süd-West erstellte Studie geht der Frage nach, welche Regionen im internationalen Vergleich den Wandel zur Elektromobilität am stärksten vorantreiben. Baden-Württemberg habe aufgrund seiner industriellen Strukturen sowie Ressourcen und Kompetenzen im Bereich der wissenschaftlichen Forschung grundsätzlich sehr gute Voraussetzungen, den Markt für nachhaltige Mobilität zu erobern. Kritisch angemerkt wird allerdings, dass die heimischen Autohersteller ihr technologisches Know-how bisher kaum in die Produktion und den Verkauf von Elektro- und Hybridfahrzeugen umsetzen.

Gefunden bei electrive.net
https://www.electrive.net/studien/elektromobilitaet-weltweit-baden-wuerttemberg-im-internationalen-vergleich/
17.04.2015 13:13