Durchführung

BASt; IFEU; Ludwig Bölkow Systemtechnik; Fraunhofer ISI u.a.

Links

www.now-gmbh.de (PDF)

05.03.2013

Überleitung der Ergebnisse aus GermanHy in das Emissionsberechnungsmodell TREMOD – Schlussbericht Teil 1 (Kurzdarstellung)

Im Rahmen der vorliegenden Studie konnte TREMOD (Transport Emissions Modell), das Verkehrsemissionsmodell der Bundesregierung, so überarbeitet werden, dass das Modell die zukünftige Verwendung von Wasserstoff als Treibstoff für Brennstoffzellenfahrzeuge im Verkehr angemessen darstellt. Dazu wurde die bestehende Datenbankstruktur, welche die Fahrzeugschichten und verwendeten Kraftstoffarten abbildet, um Wasserstoff als Energieträger erweitert.

Gefunden bei electrive.net
https://www.electrive.net/studien/ueberleitung-der-ergebnisse-aus-germanhy-in-das-emissionsberechnungsmodell-tremod-schlussbericht-teil-1-kurzdarstellun/
05.03.2013 18:36