Li-Tec, Audi, Mia, Kanada, Ford, Coda.

LiTec-Produktion

Zweifel an Li-Tec: Daimler und Evonik denken angeblich über einen Ausstieg aus ihrem Batterie-Joint-Venture Li-Tec nach. Beide Seiten erwägen laut „Wall Street Journal Deutschland“ einen Verkauf des Unternehmens mit Sitz und Produktion in Kamenz. Erhoffter Erlös: rund eine Milliarde Euro. Vor allem Zulieferer werden als potentielle Käufer gehandelt, für sie könnte der Know-how-Gewinn fruchtbar sein.
wallstreetjournal.de, handelsblatt.com, bloomberg.com
A1 e-tron im Schaufenster: Audi beteiligt sich mit 80 Exemplaren des A1 e-tron an sechs Projekten innerhalb der deutschen Schaufenster. Die Fahrzeuge sollen rund eine Million Kilometer zurücklegen.
newfleet.de, mein-elektroauto.com

Mia passiert den Eurotunnel: Der französische Autobauer Mia Electric wird seine Stromer ab dem Sommer auch in Großbritannien anbieten – und zielt dabei aufs Flottengeschäft. Käufer sollen eine Fünf-Jahres-Garantie für das komplette Auto inklusive Batterie (bis 70.000 Meilen) erhalten.
electriccarsreport.com, thegreencarwebsite.co.uk

Chevy Volt punktet in Kanada: Bei den E-Verkäufen führte der Volt im Mai das Feld mit 211 Fahrzeugen erneut mit großem Abstand an. Der Nissan Leaf folgt mit 31 Exemplaren vor dem Mitsubishi i-MiEV (22).
greencarreports.com

Konkurrenz für den Prius? Ralf Schütze hat den Ford C-Max Energi getestet, der 2014 nach Deutschland kommt. Ergebnis: Die höhere Leistung und der niedrigere Verbrauch im Vergleich zum Prius könnten wie in den USA auch hierzulande für gute Verkaufszahlen des Plug-in-Hybriden sorgen.
welt.de

Rückruf bei Coda: Bei der E-Limousine des insolventen Herstellers Coda muss erneut nachgebessert werden. 117 Kunden werden wegen womöglich defekter Seitenairbags in die Werkstatt gebeten.
electriccarsreport.com

Schlagwörter

0 Kommentare

zu „Li-Tec, Audi, Mia, Kanada, Ford, Coda.“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lesen Sie auch