EnBW, Bonn, Multicity, Victoria Umwelthotel Freiburg.

EnBW hält Ladesäulen für unrentabel: Die Errichtung von Ladestationen bleibt für Energieversorger eine Investition ohne Rendite, sagt EnBW-Chef Frank Mastiaux. Die Kosten von rund 10.000 Euro pro Station wären über Stromkosten nicht zu refinanzieren, weshalb der Infrastruktur-Aufbau nur in Kooperation mit der öffentlichen Hand in Form von Public-Private-Partnerships zu stemmen sei.
auto.de, autohaus.de (letzter Absatz)

BYD-Bus in Bonn: Die Stadtwerke Bonn werden in den kommenden vier Wochen einen Elektro-Bus von BYD testen, zunächst mit Belastungsgewichten statt Fahrgästen an Bord. Das Fraunhofer IVI soll in einer Studie prüfen, ob und inwieweit der Busbetrieb auf Elektromobilität umgestellt werden kann.
newstix.de

Mövenpick unterstützt Multicity: Gäste des Berliner Mövenpick Hotels können sich an der Rezeption ab sofort für das Elektro-CarSharing von Citroën registrieren. Nicht ohne Grund: Die Verknüpfung von Hotelgewerbe und CarSharing praktizieren andere Anbieter bereits durchaus erfolgreich.
dmm.travel

Freiburger Öko-Hotel: Das Victoria Umwelthotel Freiburg trägt den grünen Gedanken nicht nur im Namen, sondern legt die Zukunft aktiv vor. Der Strom kommt von einer Solaranlage, geheizt wird mit Holzpellets und gefahren mit einem Tesla Roadster sowie einem Elektro-Smart. Ein Musterbeispiel.
portel.de

Schlagwörter

0 Kommentare

zu „EnBW, Bonn, Multicity, Victoria Umwelthotel Freiburg.“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lesen Sie auch