Benoit Jacob (BMW) und Bryan Batista (Tesla).

Benoit-Jacob„Wir haben hier nur einen kleinen E-Motor, der hinten sitzt, und eine Batterie, die unten angebracht ist. Der Rest war frei, daher wurde das Auto von innen nach außen entwickelt. Das hat auch zur Lösung mit den Türen geführt.“

BMW-i-Chefdesigner Benoit Jacob beschreibt die Herausforderung, ein Elektroauto zu gestalten. Und erklärt auch, warum für ihn die Firmenbezeichnung „Motorenwerke“ keineswegs im Widerspruch zu lautlosen E-Motoren steht.
salzburg.com

Bryan-Batista„Wir haben vor, einen Großteil Westeuropas mit unserem Supercharger-Netzwerk abzudecken; unabhängig davon, was die Europäische Kommission in Bezug auf ihre eigene Beteiligung an dieser Art von Netzwerk beschließt.“

Bryan Batista, Tesla-Verkaufsleiter in Europa, spricht im Interview auch über die unterschiedlichen Voraussetzungen in der EU. Kurz gefasst: Es gibt progressive Märkte wie Norwegen oder Holland und dann die eher „konventionellen“ wie Deutschland und Frankreich, auf deren Volumen man aber angewiesen sei.
cars21.com

0 Kommentare

zu „Benoit Jacob (BMW) und Bryan Batista (Tesla).“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lesen Sie auch