Jean Botti, Robert Dunker, Richard Sietmann.

Jean-Botti„Eines Tages werden wir elektrische Linienflugzeuge bauen.“

Sagte Airbus-Technikvorstand Jean Botti im Rahmen der Luftfahrtmesse ILA in Berlin. Das Trainings- und Privatflugzeug E-Fan sei nur „der Beginn einer langen Reise“.
handelsblatt.com

Robert-Dunker„Dobrindts Arbeit wird erschwert. (…) Wenn das so weitergeht, wird das deutsche Elektrofahrzeug nur ein Exportschlager bleiben.“

„Welt“-Redakteur Robert Dunker verbindet mit dem Elektromobilitätsgesetz keine großen Hoffnungen. Um neue Impulse zu geben, fehle Bundesverkehrsminister Dobrindt schlicht das Personal. Die fehlende Zuständigkeit für den Baubereich sei auch nicht förderlich, weil Standortprobleme bei der Ladeinfrastruktur nicht geregelt werden könnten.
welt.de

Richard-Sietmann„Ich kann mir kein Tarifmodell vorstellen, das so attraktiv wäre, dafür in Kauf zu nehmen, dass sich die Lebensdauer der Antriebsbatterie durch unkalkulierbare, zusätzliche Lade- und Entladevorgänge zugunsten der allgemeinen Stromversorgung möglicherweise verkürzt.“

Richard Sietmann vom Computermagazin c’t kommentiert die aktuellen e-mobilen Entwicklungen und steht der Integration von E-Autos in SmartGrids skeptisch gegenüber. Das komme ihm vor, als wollte man den dritten Schritt vor dem ersten tun.
heise.de

0 Kommentare

zu „Jean Botti, Robert Dunker, Richard Sietmann.“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lesen Sie auch