Claudia Kemfert, Martin Hülder, Hans Wagner.

Claudia-Kemfert„Ohne konkrete Vorgaben für CO2-Grenzwerte steht die „Old Economy“ der Verbrennungsmotoren in erheblichem Wettbewerbsvorteil gegenüber den Pionieren einer nachhaltigen Mobilität. Gleichwohl ist vollkommen unstrittig, dass wir uns über kurz oder lang von Benzin- und Dieselmotoren verabschieden müssen.“

Claudia Kemfert vom Deutschen Institut für Wirtschaftsforschung kritisiert die Energiepolitik der Bundesregierung und appelliert daran, die Chancen alternativer Antriebe zu erkennen und zu nutzen.
wsj.de

Martin-Huelder„Wir finden, zu unserer Marke passen konsequente Lösungen. Also entweder 100 Prozent Verbrenner oder 100 Prozent Elektro.“

Laut Smart-Marketingchef Martin Hülder wird die Elektro-Version der jetzt offiziell enthüllten neuen Smart-Generation allerdings noch zwei Jahre auf sich warten lassen.
motor-talk.de, youtube.com (offizieller Trailer zum neuen Smart)

Hans-Wagner„Ich halte eine mehrjährige Einführungsphase für zielführend, um nachhaltige Elektromobilität langfristig in der Bevölkerung zu verankern.“

Hans Wagner, Oberbürgermeister von St. Ingbert, kritisiert, dass die Bahn ihre Elektroautos nach nur vier Monaten wieder aus dem Projekt „E-Mobil Saar“ abziehen will, weil die Nutzerzahlen bis dato nicht den Erwartungen entsprachen.
saarbruecker-zeitung.de

0 Kommentare

zu „Claudia Kemfert, Martin Hülder, Hans Wagner.“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lesen Sie auch