Jens Hilgenberg, Bernhard Hagemann, Alan Epstein.

Jens-Hilgenberg„Ökologisch sinnvoll wäre, keinen weiteren Zuwachs beim Pkw-Bestand anzustreben und den Trend zu stoppen, dass Autos immer größer, schwerer und schneller werden.“

Sagt Jens Hilgenberg, Verkehrsexperte beim Bund für Umwelt und Naturschutz, und spricht sich für staatliche Kaufanreize aus – aber nicht nur für Elektroautos, sondern auch für Lasten-Pedelecs und E-Roller.
berliner-zeitung.de

Bernhard-Hagemann„Wir müssen lernen, die hohe Effizienz von elektrifizierten Fahrzeugantrieben auch jenseits der Straße zu nutzen – zu Lande, zu Wasser und in der Luft.“

Mit seinem Grußwort zur Eröffnung der MobiliTec deutete Bernhard Hagemann, Leiter des Forums E-MOTIVE im VDMA, schon an, wohin die Reise gehen könnte. Danach zeigten die Referenten auf dem Forum u.a. die Vision des elektrischen Fliegens und der elektrifizierten Schifffahrt auf.
Quelle: electrive.net vor Ort in Hannover

Alan-Epstein„Ich sehe keine größeren kommerziellen elektrischen Flugzeuge ohne Innovationen, die erst noch erfunden werden müssen.“

Alan Epstein, Vice President Technology beim US-Triebwerkshersteller Pratt & Whitney, mag sich der oben skizzierten Vision noch nicht anschließen und hält mit den derzeitigen Batterietechnologien rein elektrische Großflugzeuge für unrealistisch.
cicero.de

0 Kommentare

zu „Jens Hilgenberg, Bernhard Hagemann, Alan Epstein.“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lesen Sie auch