Tesla Model X, Diesel-Desaster, Ladeinfrastruktur.

Lese-Tipp I: Stefan Hajek und Stephan Happel liefern eine lesenswerte Nachbetrachtung zur Enthüllung des Tesla Model X und haben festgestellt, dass der Elektroauto-Pionier „Fanbegeisterung auf Apple-Niveau“ auslöst und Frontmann Elon Musk wie ein Rockstar gefeiert wird. Zudem stellen sie dar, wie Tesla mit dem Elektro-SUV den etablierten Premium-Herstellern langsam aber sicher gefährlich wird.
wiwo.de

Lese-Tipp II: Ein weiterer Beitrag der „WirtschaftsWoche“ arbeitet heraus, wie Hybrid-Hersteller – allen voran Toyota – vom Diesel-Desaster profitieren könnten.
wiwo.de

Studien-Tipp: Das Idaho National Laboratory präsentiert die Auswertung der Ergebnisse aus fünf großen Ladeinfrastruktur-Projekten in den USA. Wichtigste Erkenntnis: Lademöglichkeiten werden nicht überall benötigt, sondern vorzugsweise zu Hause, am Arbeitsplatz und an öffentlichen „Hot Spots“.
greencarcongress.com (Zusammenfassung), avt.inel.gov (Studie als PDF)

Termine der kommenden Woche: Tag des Hybrids (05.10. in Aachen) ++ evolution:m (05.10. auf der Insel Mainau) ++ Ecomobiel (06./07.10. in Den Bosch, NL) ++ New Mobility Business (07.10.-09.10. in Wolfsburg und Braunschweig) ++ Smart Mobility (07.10. in Berlin) ++ Batteriesicherheit, Gefahrgutschulung (08.10. in Karlstein)

Schlagwörter

0 Kommentare

zu „Tesla Model X, Diesel-Desaster, Ladeinfrastruktur.“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lesen Sie auch