Hubertus Heil, Herbert Behrens, Stephan Schaller.

Hubertus-Heil„Das ist ein Deal auf Gegenseitigkeit, um die Wertschöpfungsketten in Deutschland aufzubauen.“

SPD-Fraktionsvize Hubertus Heil schlägt vor, die deutschen Autobauer im Gegenzug für eine Kaufprämie zu Investitionen in den Ausbau der Batterieforschung und -produktion zu verpflichten. Mit seinem Plan will er gleichzeitig Standort und Markt im Bereich Elektromobilität voranbringen.
automobil-produktion.de

Herbert-Behrens„Solange die Automobilkonzerne Elektroautos dazu nutzen können, die CO2-Durchschnittswerte ihrer Benziner- und Dieselflotte schön zu rechnen, darf kein Euro fließen. Ökologisch wäre eine Kaufprämie daher überhaupt nicht.“

Herbert Behrens, Verkehrsexperte der Linken-Fraktion, hält die staatlich finanzierte Maßnahme erwartungsgemäß für wenig zielführend. Sie würde lediglich dafür sorgen, dass die Hersteller weiterhin ihre verbrauchsintensiven Premiumfahrzeuge verkaufen könnten.
automobil-produktion.de

Stephan-Schaller„Sowohl im Einführungsjahr des „C evolution“, das noch kein volles Verkaufsjahr war, als auch 2015 liegen wir im Rahmen unserer Planung. Hauptmarkt ist Frankreich.“

Für BMW-Motorrad-Chef Stephan Schaller war die frühe Entscheidung für den Bau des Elektroscooters C evolution die richtige Wahl. Die Absatzzahlen entwickelten sich wie geplant und die Marke besetze die neue Sparte damit bereits in einem frühen Stadium. Konkrete Zahlen nennt er allerdings nicht.
wirtschaftskurier.de

0 Kommentare

zu „Hubertus Heil, Herbert Behrens, Stephan Schaller.“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lesen Sie auch