Maxum One, Mentor Graphics, Qingdao, Erntefahrzeug.

Ladefreie E-Radtouren dank Solarstrom: Ein niederländischer Erfinder hat ein Elektrofahrrad entwickelt, das mittels Solarstrom angetrieben wird. Das Maxun One setzt dabei auf zwei große horizontal angebrachter Solarpanels am Lenker und am Sattel. Bevor sie nun aber schon von endlosen Radtouren träumen, sollten sie doch erstmal auf das unglaubliche Preisschild schauen: 115.000 Dollar.
trendsderzukunft.de

Tester für Leistungselektronik: Mentor Graphics präsentiert den MicReD Power Tester 600A, eine Komponente zum Erproben der Zuverlässigkeit von speziellen Transistoren und Ladegeräten für Elektro- und Hybridfahrzeuge. Der Tester bietet spezielle thermische Simulationen für Lastwechsel-Fälle.
presseagentur.com

— Textanzeige —
Wer sagt eigentlich, dass das Thema Elektromobilität beim Elektroauto aufhört? Muvon integriert das Elektrofahrzeug in ein nachhaltiges Gesamtkonzept. Ob eigene Ladeinfrastruktur, Photovoltaik-Anlage, Lastmanagement oder Mobilitätskonzept – Muvon erstellt Ihnen Ihr ganz persönliches Elektromobilitätskonzept aus einer Hand: www.muvon.de

Induktionslader für Qingdao: Bombardier hat eine Absichtserklärung mit dem deutsch-chinesischen Ökopark in der Wirtschaftsmetropole Qingdao zum dortigen Einsatz von E-Bussen mit Primove-Technologie unterzeichnet. Vor Ort soll das induktive Ladesystem bis zu 200 kW leisten.
mannheim.de

Elektrifizierter Rübenvollernter im Vergleich: Erntefahrzeuge für Rüben sind groß, schwer und müssen auch noch Geschwindigkeiten stufenlos fahren können. Bisher konnte das nur ein Verbrenner samt hydrostatischer Kraftübertragung leisten. In einem Projekt wurde nun ein moderner Elektroantrieb verbaut und trumpfte gleich mit hohen Wirkungsgraden auf. Nur Kosten und Gewicht trüben die Freude.
fluid.de

0 Kommentare

zu „Maxum One, Mentor Graphics, Qingdao, Erntefahrzeug.“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lesen Sie auch