Olaf Scholz, Leif Miller, Matthias Rabe.

Olaf-Scholz„Ich glaube bis jetzt noch nicht, dass jeder verstanden hat, wie groß die Herausforderung wirklch ist.“

Hamburgs Erster Bürgermeister Olaf Scholz (SPD) sieht eine „Welle der Elektrifizierung“ auf den Verkehr zurollen. Gleichzeitig aber drohten vielen Fahrzeugen, die heute noch „legal verkauft“ würden in vielen Innenstädten schon bald Fahrverbote, so gestern Scholz auf der Fach- und Ideenkonferenz der Bundesregierung in Berlin.
Quelle: electrive.net vor Ort

Leif-Miller„Kaufprämien allein werden der Elektromobilität in Deutschland kaum zum gewünschten Durchbruch verhelfen, dafür sind fossile Kraftstoffe einfach viel zu billig.“

Sagte NABU-Bundesgeschäftsführer Leif Miller anlässlich der selben Konferenz. Die Politik müsse mit dem Abbau der Steuervorteile für den Diesel beginnen und weitere umweltschädliche Subventionen im Straßenverkehr konsequent abbauen.
verbaende.com

Matthias-Rabe„Ich würde liebend gerne schon morgen einen schönen Plug-in-Hybrid oder ein Elektrofahrzeug anbieten. Der Preis der Fahrzeuge würde für den Kunden damit aber um rund 10.000 Euro in die Höhe schießen.“

Seat-Entwicklungsvorstand Matthias Rabe begründet, warum bei der spanischen VW-Tochter vorerst keine Elektrifizierung auf der Agenda steht. Dies werde erst geschehen, „wenn unsere Kunden bereit sind, das Geld dafür auszugeben.“
nzz.ch

Schlagwörter

0 Kommentare

zu „Olaf Scholz, Leif Miller, Matthias Rabe.“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lesen Sie auch