Aaron Cohen, Hans-Jürgen Zetzsche.

anonym„Es gibt so viele kluge Menschen, die sich seit Jahren mit dem Thema Elektroauto beschäftigen, dennoch machen Elektroautos weniger als ein Prozent bei Kleinfahrzeugen aus. Wir müssen innehalten und fragen, warum? Warum ist das so? Die Frage ist schwer zu beantworten. Ich will nicht bis zu meiner Rente warten, bis sich Elektroautos in größerer Stückzahl verkaufen.“

Aaron Cohen, E-Autochef bei Audi Amerika, sieht die Elektromobilität weiterhin in einer Schwächephase gefangen und fordert eine branchenübergreifende Allianz. Nur wenn Autohersteller, Strom- und Ladeinfrastrukturanbieter und der Staat zusammenwirken, könne der E-Antrieb aus seiner Nische geholt werden. Vielleicht wären Stromer mit vier Ringen ein Anfang?
ecomento.tv

Hans-Juergen-Zetzsche„Wir würden auch gern elektrischer fahren. Aber noch stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis der Wagen nicht.“

Hans-Jürgen Zetzsche vom Landesverband Sächsischer Taxi- und Mietwagenunternehmen hält die Elektromobilität noch nicht für wettbewerbsfähig. Ridesharing-Anbieter wie CleverShuttle könnten ihre E-Autos nur dank Subventionen betreiben.
mdr.de

0 Kommentare

zu „Aaron Cohen, Hans-Jürgen Zetzsche.“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lesen Sie auch