01.12.2016 - 08:57

Gesetz zur steuerlichen Förderung der E-Mobilität.

Bereits am 17. November ist das Gesetz zur steuerlichen Förderung der E-Mobilität in Kraft getreten, das u.a. die Rückkehr zur zehnjährigen Kfz-Steuer-Befreiung (nun auch für umgerüstete Fahrzeuge) und das steuerfreie Laden von E-Fahrzeugen beim Arbeitgeber beinhaltet. Der Dank für diesen Tipp geht an eMobility-Blogger Daniel Bönnighausen, der ab heute die Redaktion von electrive.net verstärkt!
saving-volt.de, bgbl.de (Bundesgesetzblatt)

— Anzeige —

innogy - Faires Laden für ElektromobilistenFaires Laden für Elektromobilisten: Genau wissen, wie viel man tankt – an der Zapfsäule ist das normal, an der Ladesäule noch immer nicht Standard. innogy bietet seit 2014 uneingeschränkt eichrechtskonforme Ladelösungen an. Über das White-Label-Angebot können nun Energieversorger die eichrechtskonformen Lösungen für den Aufbau und Betrieb der eigenen Ladeinfrastruktur nutzen.
Zum Artikel >>

Stellenanzeigen

Senior-Projektmanager (w/m/d) Elektromobilität

Zum Angebot

Laborleiter Elektrochemie

Zum Angebot

Elektroingenieur für den Qualitätsbereich (m/w/d)

Zum Angebot
Gefunden bei electrive.net
https://www.electrive.net/2016/12/01/gesetz-zur-steuerlichen-foerderung-der-e-mobilitaet/
01.12.2016 08:56