01.04.2017 - 18:12

Die besten Aprilscherze zu Elektromobilität & Co. 2017

Mehr Reichweite dank Akku-Beleuchtung von innen, Emojis für die Kommunikation zwischen Auto und Mensch und ein neues Patent von Elon Musk für einen Verbrennungsmotor mit “Plasma-Zünder”: Wir haben uns für Sie durch die Aprilscherze der Automobilwelt geklickt. Hier ist unsere Auswahl.

Honda

Findige Honda-Ingenieure aus dem Forschungszentrum Dream Labs haben sich mit innovativen Kommunikationsformen zwischen Autofahrern & der Umwelt beschäftigt, das Ergebnis: Emotionen per Hupsignal. Mit sieben gut zugänglichen Emoji-Knöpfen auf dem Lenkrad lassen sich Passanten und andere Autofahrer somit einfach und adäquat anfunken. Aber sehen Sie selbst:

Batterie-Lampen weisen Elektroden den richtigen Weg

Chinesischen Forschern der Universität Nanjing ist eine Verzehnfachung der Kapazität üblicher Batteriezellen gelungen. Dank eines revolutionären Ansatzes zur effizienten LED-Beleuchtung der internen Bauteile “irren” Elektroden nun weniger umher – und liefern stattdessen wirkungsgrad-optimierten Strom. Elektroautos kann das zu einer Reichweite von 2.000 Kilometern verhelfen – allerdings nur am 1. April.
elektromobilitaet-praxis.de

Lexus

Lexus bringt uns an diesem 1. April 2017 eine wirklich spannende Innovation: einen Fahrassistenten, der die linke Spur von Schnarchnasen befreit. Für alle Außendienstler dieser Welt wohl das Feature der nächsten Jahre:

Elon Musk

Unternehmer-Tausendsassa Elon Musk wird derweil der Elektromobilität untreu. Der Tesla-Chef soll ein Patent für einen Verbrennungsmotor mit einem “Plasma-Zünder” eingereicht haben. Die Technologie könnte aber auch als Range Extender eingesetzt werden, womit die ohnehin schon Reichweiten-starken Stromer von Tesla noch weiter fahren könnten.
motor1.com

– ANZEIGE –

e-mobil BW

Tesla und Bosch

Tesla geht nach Angaben der Kollegen von emtb-news.de eine Kooperation mit Bosch ein. Erstes Ergebnis der neuen Bruderschaft zwischen alter und neuer Mobilitätswelt ist eine Kabel-Innovation: Mit dem Nanocharger-Ladekabel präsentieren die Ingenieure ein spezielles Ladekabel, mit dem E-Bikes künftig auch an den Superchargern von Tesla geladen werden können.
emtb-news.de

Hyundai

Hyundai führt derweil heute in Großbritannien die weltweit erste Fahrzeug-Auslieferung per Drohne durch. und das Beste: Die für die Auslieferung eingesetzten Drohnen (Hy-Drones) werden mittels Brennstoffzellen-Technologie von Hyundai angetrieben. Die Brennstoffzelle hat also doch noch eine Zukunft!

Grillverbot in Stuttgart

Passend zur Debatte um Diesel-Fahrverbote haben die Kollegen von antenne1 gestern schon in Baden-Württemberg für Wirbel gesorgt. Die Meldung: Neben dem Betriebsverbot für Komfort-Kamine und der Bitte, die Autos stehen zu lassen, gilt im Rahmen des Feinstaubalarms jetzt auch ein absolutes Grillverbot im gesamten Stadtgebiet von Stuttgart. Vermehrte Kontrollen auf öffentlichen Plätzen und in privaten Gärten würden folgen. Das tut angesichts dieser Wetterlage dann schon richtig weh!
antenne1.de

– ANZEIGE –

DenersolDer umfassende Leitfaden zu Batteriespeichern für die E-Mobilität: Wirtschaftlichkeit – Technik – Anbieter – Produkte. Ein Ratgeber voll mit praxiserprobtem Wissen für maximale Umsetzungsgeschwindigkeit bei solarer Eigenversorgung und E-Tankstellen. Werden Sie mit wenig Aufwand zum Experten für mehr Umsatz in 3 krisenfesten Wachstumsfeldern!
www.denersol.de

Stellenanzeigen

Produktmanager (w/m/d) Schnellladen (Elektromobilität)

Zum Angebot

Entwicklungsleiter für 3D gedruckte Li-Ionen Batteriezellen (m/w)

Zum Angebot

Project Manager (m/f/d) "Promotion of Electric Mobility in Cabo Verde"

Zum Angebot
Gefunden bei electrive.net
https://www.electrive.net/2017/04/01/die-besten-aprilscherze-zu-elektromobilitaet-co-2017/
01.04.2017 18:35