14.03.2011 - 11:05

Elektromobilität: Zitate vom ITB Eco-Mobility Day.

Hochrangige Vertreter der Autoindustrie sprachen am vergangenen Freitag beim Manufacturer Roundtable des Eco-Mobility Day am Rande der Reisemesse ITB über aktuelle Fragen der Elektromobilität. Electrive.net war in Berlin dabei und erlebte eine durchaus interessante Runde. Eine echte Debatte über die bevorstehende technologische Zeitenwende wollte zwar nicht aufkommen, dennoch konnten wir ein paar knackige Zitate aufsammeln:

Michael Speh, Markendirektor Elektromobilität / Business Development, PSA:

“Wir wollen ganz neue Mobilitätskonzepte mit unseren eignen Fahrzeugen anbieten und sehen dabei großes Entwicklungspotenzial.”

Gerrit Riemer, Director Future Mobility, Adam Opel AG:

“Reine Elektroautos sind ein Produkt für urbane Regionen.”

“Wasserstoff ist für uns der Kraftstoff der Zukunft. Aber wir finden es zu früh, uns zu entscheiden. Alle Lösungen haben ihren Platz.”

Björn Dosch, Ressortleiter Verkehr beim ADAC:

“Der Verbraucher braucht sehr viele verschiedene Optionen.”

“Wir reden hier über nichts, was die Mobilität über Nacht öndern wird.”

Bernhard Grünewald, Leiter der Berlin-Repräsentanz von Toyota Motor Europe:

“Es gibt Inseln, für die ist Elektromobilität schon jetzt günstiger, als Öl auf die Insel zu karren.”

“Es gibt keinen Königsweg.”

“Der Kunde wird entscheiden, welche Lösung sich am Ende durchsetzt und unser Job ist es, das vorauszusehen.”

René Caplan, Leiter Business Development B2C E-Mobility bei RWE Effizienz GmbH:

“Wenn jeder um 18 Uhr nach Hause kommt und sein Auto an die heimische Steckdose anstöpselt, fliegen die Sicherungen raus und neun Monate später gibt’s überall kleine Kinder, weil auch der Fernseher nicht funktioniert. – Deswegen brauchen wir durchdachte Ladeinfrastrukturlösungen für Zuhause.”

“Erdgas hat nicht funktioniert, weil es imme rnur Insellösungen gab. Das wollen wir nun bei E-Mobility besser machen.”

Markus Szczesny, BMW:

“Wir sehen Hybrid als Zwischenstufe zum reinen Elektrofahrzeug.”

– ANZEIGE –

DenersolDer umfassende Leitfaden zu Batteriespeichern für die E-Mobilität: Wirtschaftlichkeit – Technik – Anbieter – Produkte. Ein Ratgeber voll mit praxiserprobtem Wissen für maximale Umsetzungsgeschwindigkeit bei solarer Eigenversorgung und E-Tankstellen. Werden Sie mit wenig Aufwand zum Experten für mehr Umsatz in 3 krisenfesten Wachstumsfeldern!
www.denersol.de

Stellenanzeigen

Produktmanager (w/m/d) Schnellladen (Elektromobilität)

Zum Angebot

Entwicklungsleiter für 3D gedruckte Li-Ionen Batteriezellen (m/w)

Zum Angebot

Project Manager (m/f/d) "Promotion of Electric Mobility in Cabo Verde"

Zum Angebot
Gefunden bei electrive.net
https://www.electrive.net/2011/03/14/elektromobilitat-zitate-vom-itb-eco-mobility-day/
14.03.2011 11:15