Prof. Dr. Werner Tillmetz vom ZSW im Interview.

– Exklusiv –

Video-Teaser-TillmetzProf. Dr. Werner Tillmetz im Video-Interview: Der Elektrochemie-Experte vom Zentrum für Sonnenenergie- und Wasserstoff-Forschung Baden-Württemberg schaut für uns in die Glaskugel – und erteilt bezahlbaren Elektroautos mit 400 km Reichweite auf Batterie-Basis vorerst eine Absage. Lithium-Schwefel? Lithium-Luft? Dauert alles noch! „E-Fahrzeuge mit dieser Reichweite sind die Brennstoffzellen-Fahrzeuge“, sagt Werner Tillmetz im Video. Immerhin sei die deutsche Batterie-Forschung inzwischen mit der asiatischen „auf Augenhöhe“. Zu klären sei allerdings noch die Frage, wer sich für eine großvolumige Batterie-Produktion in Deutschland verantwortlich fühlt, so Prof. Tillmetz. Bosch sei dafür ein Kandidat.
electrive.net (Video in bester Qualität), youtube.com (mobile Version)

Schlagwörter

0 Kommentare

zu „Prof. Dr. Werner Tillmetz vom ZSW im Interview.“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lesen Sie auch