Toyota, Reit im Winkl, Formula Student Electric.

Toyota forscht in China: Die Japaner haben in Changshu neue Forschungs- und Entwicklungsanlagen eingeweiht. Auf rund 2,34 Mio Quadratmetern finden sich u.a. eine Teststrecke, ein Bereich für Technologietests und ein Technikzentrum für alternative und energiesparende Antriebskonzepte.
springerprofessional.de, auto-medienportal.net

Effizientes Brennstoffzellen-System: Kevin Bullis erklärt, wie Toyota den Preis für sein erstes Wasserstoff-Auto auf unter 100.000 Dollar drücken konnte: Senkung des Platin-Anteils, Optimierung der Membran zwischen den Elektroden und Integration einer Batterie zur Entlastung der Brennstoffzelle.
technologyreview.com

Akku-Brand in Hotel: Im oberbayerischen Reit im Winkl ist am Montagmorgen in der Waschküche eines Hotels Feuer ausgebrochen. Als Ursache wurde ein E-Bike-Akku ausgemacht, der während des Ladevorgangs zu brennen begonnen haben soll.
traunsteiner-tagblatt.de

E-Geschoss aus Niedersachsen: Oldenburger Studenten haben für die Formula Student Electric einen Rennwagen gebaut, der es mit 100 kW Elektro-Power in unter vier Sekunden von Null auf 100 schafft. Eine Geschäftsidee gibt’s auch: Die Bausätze sollen an Ausbildungsbetriebe verkauft werden.
nwzonline.de

– Feedback –

Meistgeklickter Link am Montag war die Fotostrecke zur Produktion des BMW i3 in Leipzig.
wiwo.de

0 Kommentare

zu „Toyota, Reit im Winkl, Formula Student Electric.“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lesen Sie auch