09.02.2015 - 08:56

Volkmar Denner, Eckhard Scholz, Philipp Walser.

Volkmar-Denner„Wir sind zuversichtlich, dass wir bis 2020 die Kosten von Batterien halbieren und deren Energiedichte verdoppeln können.“

Sagt Bosch-Chef Volkmar Denner, der zudem „fest überzeugt“ ist, dass sich Elektrofahrzeuge auch ohne staatliche Kaufanreize am Markt behaupten werden. Denner spricht derzeit wieder erstaunlich oft über die Elektromobilität.
derwesten.de

Eckhard-Scholz„Wir brauchen da ja keine außergewöhnlichen Reichweiten, die Batterien müssen also nicht riesig groß sein.“

Laut VW-Nutzfahrzeugchef Eckhard Scholz scheuen derzeit noch viele Unternehmer die Kosten für elektrische Lieferfahrzeuge. Angesichts drohender Zufahrtsbeschränkungen in Innenstädten könne die Nutzfahrzeug-Sparte aber dank der im Konzern vorbereiteten Technologien schnell Lösungen anbieten.
focus.de

Philipp-Walser„Überall auf der Welt ist die mangelhafte Interoperabilität der Ladestationen ein Problem. Je schneller nun ein ein­faches System zugänglich ist, desto besser.“

Philipp Walser, Leiter der Fachstelle für E-Fahrzeuge beim Schweizer Verband e’mobile, hofft auf das einheitliche Zugangs- und Abrechnungssystem: „Wir wären glücklich, wenn in der Schweiz bis 2020 rund 120.000 bis 150.000 Elektromobile verkauft würden.“
derbund.ch

- ANZEIGE -

EBS.analyticsEBS.analytics – Softwarelösung zur Elektrobus-Datenauswertung: Fahrzeug-, Batterie-, Lade- und Betriebsdaten analysieren. Flotte, Ladeinfrastruktur und Betrieb im Blick behalten. Betriebliche Effizienz und Sicherheit steigern. Fehlern und Anomalien nachspüren. Herstellerversprechen und Erfüllung des Lastenhefts prüfen. Live-Demo auf VDV-ElekBu2023. Mehr erfahren >>
Letzter Beitrag

Stellenanzeigen

Service Ingenieur E-Mobilität Ladeinfrastruktur (m/w/d)

Zum Angebot

Berater (m/w/d) - Bereich Effiziente Mobilität

Zum Angebot

Network Planner:in E-Mobility (m/w/d)

Zum Angebot
Gefunden bei electrive.net
https://www.electrive.net/2015/02/09/volkmar-denner-eckhard-scholz-philipp-walser/
09.02.2015 08:23