10.03.2015 - 09:11

TCO-Analyse: Elektroauto der Golfklasse 2018 günstiger als Verbrenner.

– Exklusiv –

P3-TCO-Analyse-DiagrammHoher Preis + niedrige Reichweite = Elektroauto. So lautet das gängige Klischee. Bald könnte es der Vergangenheit angehören: Dank sinkender Kosten für Batteriesysteme kann ein reines Elektroauto der Golfklasse aus Endkundensicht ab 2018 günstiger sein als ein vergleichbarer Verbrenner. Das hat eine TCO-Betrachtung (Total Cost of Ownership) ergeben, die Experten der Ingenieurberatung P3 Automotive durchgeführt und in Kooperation mit electrive.net veröffentlicht haben. Die prognostizierte Reichweite eines solchen E-Fahrzeugs (BEV) liegt bei 200 bis 250 km; das Batteriepack würde 32 kWh fassen. Die “Total Cost of Ownership Analyse für Elektrofahrzeuge” können die Leser von electrive.net heute exklusiv und kostenfrei herunterladen.
www.electrive.net (PDF-Download), electrive.net (weitere Infos)

– ANZEIGE –

Zulieferertag e-mobil BW

Stellenanzeigen

Consultant New Mobility Business (w/m/d)

Zum Angebot

Technische*r Produktmanager*in Elektromobilität

Zum Angebot

Sales Professional (w/m/d) PKW Ladeinfrastruktur

Zum Angebot
Gefunden bei electrive.net
https://www.electrive.net/2015/03/10/tco-analyse-elektroauto-der-golfklasse-2018-guenstiger-als-verbrenner-2/
10.03.2015 09:42