10.07.2015 - 07:40

Winfried Hermann und Ge­org Mar­ten­sen.

Winfried-Hermann“Vor fünf Jahren tat die Branche so, als ob die Rettung des Automobils die Elektromobilität sei, jetzt tut sie so, als ob die Rettung des Automobils das autonome Fahren sei. Die Autobranche müsste jetzt viel stärker für die Elektromobilität und eine neue Mobilitätskultur werben und nicht für vollautomatische Rennautos.”

Winfried Hermann, Verkehrsminister in Baden-Württemberg, rechnet mit der Hype-Kultur der deutschen Automobilindustrie ab und gibt sich optimistisch, dass die Sonder-Afa für E-Fahrzeuge über die entsprechende Bundesratsinitiative kommt. Schließlich sei die Abschreibung “das Mindeste, was man braucht”, so Hermann.
autogazette.de

Ge­org Mar­ten­sen“Die CO2-Bi­lanz von Hy­brid­fahr­zeu­gen im Ü­ber­land­ver­kehr war schlicht­weg ent­täu­schend, ein Ein­stieg in die Was­ser­stoff­tech­no­lo­gie hätte sich als viel zu kos­ten­in­ten­siv und für uns als tech­no­lo­gi­sche Sack­gasse er­wie­sen, und die Reich­wei­ten bis­he­ri­ger Spei­cher­tech­no­lo­gien wa­ren nicht er­mu­ti­gen­d.”

Ge­org Mar­ten­sen, Ge­schäfts­füh­rer von Re­gio­bus aus Han­no­ver, hat deshalb nun den rein batterie-elektrischen Si­leo S12 aus Salz­git­ter testen lassen, weil dieser die nötige Reichweite bietet für jene 180 bis 200 km, die seine Re­gio­busse täglich fahren.
wunstorfer-stadtanzeiger.de

– ANZEIGE –

DenersolDer umfassende Leitfaden zu Batteriespeichern für die E-Mobilität: Wirtschaftlichkeit – Technik – Anbieter – Produkte. Ein Ratgeber voll mit praxiserprobtem Wissen für maximale Umsetzungsgeschwindigkeit bei solarer Eigenversorgung und E-Tankstellen. Werden Sie mit wenig Aufwand zum Experten für mehr Umsatz in 3 krisenfesten Wachstumsfeldern!
www.denersol.de

Stellenanzeigen

Produktmanager (w/m/d) Schnellladen (Elektromobilität)

Zum Angebot

Entwicklungsleiter für 3D gedruckte Li-Ionen Batteriezellen (m/w)

Zum Angebot

Project Manager (m/f/d) "Promotion of Electric Mobility in Cabo Verde"

Zum Angebot
Gefunden bei electrive.net
https://www.electrive.net/2015/07/10/winfried-hermann-und-ge%c2%adorg-mar%c2%adten%c2%adsen/
10.07.2015 07:43