11.09.2015 - 12:04

Neuer EV-Hersteller: Thunder Power vor IAA-Debüt.

Thunder Power TeaserFür die in wenigen Tagen beginnende IAA hat sich ein neuer Player aus der Deckung gewagt: Thunder Power. Das Unternehmen hat seine Wurzeln in Asien und will in Frankfurt laut einer Einladung, die electrive.net vorliegt, „ein gänzlich neues, innovatives Premium-Elektroauto“ vorstellen.

Hinter dem Unternehmen steckt der Investor Wellen Sham, der aus dem Bereich Private Equity/Venture Capital kommt und 2011 den börsennotierten Konzern Motomax in Taiwan übernommen hat, der seither zu einem HighTech-Forschungs- und Entwicklungsunternehmen umgeformt wurde – und laut Presse-Einladung mittlerweile Elektroautos konstruiert. Als Chief Technical Officer ist Dr. Peter Tutzer an Bord, der bei Lotus Sportwagen-Modelle wie Elisa, Exige und Evora mitentwickelt hat und bei Bugatti als Technical Director den Bugatti Veyron konstruiert hat.

Thunder Power hat bereits vorab ein erstes Teaser-Foto seines Elektro-Modells veröffentlicht und einige Eckdaten verraten: Der Stromer soll es auf eine Leistung von 316 kW bringen und bis zu 250 km/h schnell sein. Bemerkenswert ist die Reichweite, die der Hersteller mit 600 Kilometern angibt. Welche Energiespeicher-Technologie dahintersteckt, werden wir in einigen Tagen erfahren. Wir sind gespannt!
autoexpress.co.uk, carnewschina.com, worldcarfans.com

— Anzeige —

innogy - Faires Laden für ElektromobilistenFaires Laden für Elektromobilisten: Genau wissen, wie viel man tankt – an der Zapfsäule ist das normal, an der Ladesäule noch immer nicht Standard. innogy bietet seit 2014 uneingeschränkt eichrechtskonforme Ladelösungen an. Über das White-Label-Angebot können nun Energieversorger die eichrechtskonformen Lösungen für den Aufbau und Betrieb der eigenen Ladeinfrastruktur nutzen.
Zum Artikel >>

Stellenanzeigen

Vertriebsmanager (m/w/d) E-Mobilität für Norddeutschland

Zum Angebot

B2B Sales Manager / Sales Specialist (m/w)

Zum Angebot

Elektroingenieur für den Qualitätsbereich (m/w/d)

Zum Angebot
Gefunden bei electrive.net
https://www.electrive.net/2015/09/11/neuer-ev-hersteller-thunder-power-vor-iaa-debuet/
11.09.2015 12:11