Google, Altigreen, EMDA_LOOP, Stanford.

Google verkauft Batterie-Patente: Der Internetkonzern will sein erworbenes Wissen in Bereich der batterieelektrischen Energiespeicherung zu Geld machen. Deshalb kommen nun über 200 Patente in den für die Autobranche interessanten Themenfeldern „Hybrid Batteries“, „Charging“ und „Chemistry“ unter den Hammer.
fortune.com

Hybrid-Nachrüstboom in Indien? Auf diesen Umstand hofft der Anbieter von Hybrid-Nachrüstkits Altigreen angesichts drohender Fahrverbote und führt aktuell Flottentests durch, u.a. mit Coca Cola. Die Serienproduktion soll in einigen Monaten starten, dann will der Nachrüster von den Verbrenner-Fahrverboten in Delhi profitieren. Das 10-Jahres-Ziel ist die Hybridisierung von einer Mio Fahrzeuge.
indiatimes.com

— Textanzeige —
Werbebanner-electriveComNoch mehr Internationales zur Elektromobilität liefert Ihnen bereits seit zwei Jahren unsere englischsprachige Ausgabe electrive.com. Der Newsletter erscheint wie die Ihnen bekannte deutsche Ausgabe jeden Werktag. Über eine Empfehlung an Ihre internationalen Kollegen würden wir uns natürlich sehr freuen!
www.electrive.com

E-Motoren in der Detailsimulation: In dem EU-geförderten Projekt EMDA_LOOP haben sich Wissenschaftler mit der Entwicklung von Simulationsmodellen für Synchronmotoren (PMSM) und Reluktanzmotoren (SRM) auf Komponentenebene befasst. Die verschiedenen Modelle bilden u.a. die mechanischen, vibroakustischen und thermischen Eigenschaften der E-Motoren ab.
cordis.europa.eu

Explosionsschutz für Batterien: Stanford-Forscher haben eine Li-Ion-Batterie entwickelt, die sich bei zu großer Hitzeentwicklung rechtzeitig abschaltet. Wenn sie entsprechend abgekühlt ist, geht sie dann automatisch wieder in Betrieb. Das Explosionsrisiko ist mit Hilfe der neuartigen und vor allem reversiblen Schaltung gebannt, behaupten die Forscher – ein Novum in der Branche.
scinexx.de, valuewalk.com, theiet.org

0 Kommentare

zu „Google, Altigreen, EMDA_LOOP, Stanford.“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lesen Sie auch