GM + Honda, Hybridgetriebe, UK-Förderung, Milton Keyes.

GM und Honda bauen Brennstoffzellen: Die beiden Autobauer planen anscheinend eine gemeinsame Produktion von Brennstoffzellen. So sollen die Kosten der kapitalintensiven Technologie sinken und künftige Wasserstoff-Modelle günstiger werden. Die Serienproduktion soll spätestens 2025 starten.
asahi.com

Eigene Gattung für Hybridgetriebe: Die Entwicklung der Elektromobilität führt zu einer immer tiefergehenden Integration von Elektromotoren in Antriebskomponenten. Branchenvertreter haben sich deshalb entschieden, eine neue Namensgattung von Getrieben einzuführen, bei denen die E-Maschine funktionale Aufgaben übernimmt: „Dedicated Hybrid Transmission“ (DHT).
springerprofessional.de

— Textanzeige —
IKT_Logo_printVorstellung Studie „Mobilität 2025: Koexistenz oder Konvergenz von IKT für Automotive“ am 27. Januar in Berlin zu Szenarien der IKT-Vernetzung für Mobilität im Jahr 2025+. Themen: bestimmende UseCases, Treiber der weiteren Entwicklung (Fahrzeugindustrie vs. IKT-Branche) und Diskussion der vorbereitenden Handlungsfelder. Anmeldung unter www.vde.com

UK-Förderung für E-Antriebsprojekte: Die britische Regierung hat 75 Mio Pfund in die Hand genommen und unterstützt fünf Vorhaben zur Elektromobilität. Das Geld geht unter anderem an Morgan Motors zur Entwicklung von sportlichen Hybrid- und Elektroantrieben, an AGM Batteries für neuartige Akku-Packs und an die London Taxi Corporation zur Realisierung elektrifizierter Taxis.
gov.uk

Milton Keynes ist neuer E-Teststandort: Die englische Stadt ist bereits die Heimat des Formel-1-Teams Red Bull, nun zieht mit dem Testzentrum für Elektro- und Hybridfahrzeuge ein weiterer Teil der Automobilbranche dorthin. Laut „Businesscar“ ist es das größte in ganz Großbritannien.
miltonkeynes.co.uk, businesscar.co.uk

0 Kommentare

zu „GM + Honda, Hybridgetriebe, UK-Förderung, Milton Keyes.“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lesen Sie auch