Horst Seehofer, Volker Kauder, Thorsten Barg.

Horst-Seehofer„Bayern ist sehr für die Kaufprämie.“

Mit diesem Satz hat Bayerns Ministerpräsident Horst Seehofer in der Diskussion um Prämien für E-Autos eindeutig Stellung bezogen. Nicht nur im Sinne der beiden großen Autobauer aus dem Freistaat will er Deutschland in dieser Branche „zukunftsfähig“ sehen.
welt.de

Volker-Kauder„Auf dem Gebiet der Elektromobilität muss mehr geschehen. Wir sind in Gesprächen über staatliche Förderungen.“

Der Unions-Fraktionschef Volker Kauder macht beim Thema E-Infrastrukturausbau Druck. Die potenziellen Käufer würden hauptsächlich diese vermissen. Erst wenn sie ausreichend vorhanden ist, könne eine Kaufprämie ihre volle Wirkung entfalten. Seiner Meinung nach, wäre der Ladesäulenbau deshalb ein mögliches Beteiligungsfeld für den Bund.
idowa.de

anonym„Wir können nun zum zweiten Mal in Folge belegen, dass die bestplatzierten E-Fahrzeuge einen ähnlich hohen Werterhalt realisieren, wie ihn die konventionell angetriebenen Modelle der jeweiligen Klassen erreichen.“

Thorsten Barg, Country Manager von Schwacke, zeigt sich überzeugt, dass Elektroautos auch in Puncto Werterhalt immer wettbewerbsfähiger werden. Der Gebrauchtwagenmarkt wäre solide genug, um die Preisentwicklungen auf einem für den gesamten Automarkt üblichen Niveau zu halten. Laut der jährlich durchgeführten Restwertanalyse zusammen mit der „Autobild“ ist der BMW i3 der „Wertmeister“ unter den Stromern.
presseportal.de

0 Kommentare

zu „Horst Seehofer, Volker Kauder, Thorsten Barg.“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lesen Sie auch