GT-Rennserie, Hyperloop, Carrera, Audi.

GT-Rennen unter Strom: 2017 wird mit zehn Teams und 20 Autos die erste elektrische GT-Rennserie starten. Die Electric GT World Series setzt in der Premierensaison als Basisfahrzeug auf das Tesla Model S P85 mit Heckantrieb. Geplant sind sieben Rennen in Europa, Amerika und Asien.
electricautosport.com, motorsport.com, transportevolved.com

Hyperloop in der Slowakei? Hyperloop Transportation Technologies hat mit der slowakischen Regierung eine erste Vereinbarung geschlossen, um die Machbarkeit der ersten europäischen Strecke für Elon Musks Highspeed-Transportsystem Hyperloop zu prüfen. Sie soll die wichtigsten Städte der Slowakei verbinden und später auch nach Wien und Budapest führen. Die Reise von Wien nach Bratislava könnte dann nur noch acht Minuten, die Weiterreise nach Budapest zehn Minuten dauern…
wired.de, futurezone.at

— Textanzeige —
CeBIT-GuideDer offizielle CeBIT-Guide smarte Mobilität: Die Tech-Messe setzt in der kommenden Woche auf Start-ups und neueste Technologien. Unser Ableger intellicar.de hat alle Infos zu Ausstellern und Konferenz-Inhalten rund um Automatisierung und Vernetzung von Fahrzeugen für Sie praktisch und kompakt in einem PDF zusammengestellt. CeBIT-Guide jetzt kostenlos herunterladen >>

Carrera-Bahn für E-Autos: Das schottische Projekt Tracked Electric Vehicle (TEV) will Elektroautos über in der Mitte der Straße eingebettete Kontaktstreifen während der Fahrt konstant mit Strom versorgen. Eine erste Teststrecke soll schon im kommenden Jahr errichtet werden.
bloomberg.com

E-Audis im Maßstab 1:8: Auf der Straße gibt es leider noch keine rein elektrischen Audi-Modelle zu sehen – aber Ende März immerhin beim Audi Autonomous Driving Cup in Ingolstadt: Acht Hochschul-Teams werden mit automatisiert und elektrisch fahrenden Audi Q5 im Miniaturformat antreten.
audi-mediacenter.com

– Feedback –

Meistgeklickter Link am Donnerstag war das Tesla Model X im Fahrbericht.
autobild.de

0 Kommentare

zu „GT-Rennserie, Hyperloop, Carrera, Audi.“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lesen Sie auch