LG Chem, Samsung SDI, BAIC BJEV + TU Dresden, Adgero.

Neues zur polnischen Zellfabrik von LG Chem: Laut „Reuters“ setzt sich das Puzzle um die Batteriezellen-Pläne der Koreaner in Breslau (wir berichteten) immer weiter zusammen. Einem Insider zufolge ist eine Jahreskapazität für rund 229.000 E-Fahrzeuge vorgesehen und in etwa anderthalb Jahren könnte die Produktion anlaufen.
reuters.com

Samsung investiert in Batteriezellen: Konkurrent Samsung SDI will derweil das Geschäft mit automobilen Speicherzellen ebenfalls ausbauen. In diesem Jahr soll mit 975 Mrd Won, umgerechnet 750 Mio Euro, rund 43 Prozent mehr Geld in die Steigerung der Produktion gesteckt werden. Ob dabei auch schon ein Europa-Werk in Angriff genommen wird, ist aber noch unklar.
yonhapnews.co.kr

— Textanzeige —
e-mobil-BW-MobiliTec2016Baden-Württemberg Pavillon zeigt Erfolgsfaktor E-Mobilität: Zur Hannover Messe / MobiliTec stellt der Baden-Württemberg Pavillon mit seinen 43 Ausstellern vom 25.-29. April 2016 die vielfältige E-Mobilitätslandschaft des Südwestens vor. Mit dem Leitthema „Automatisiert. Vernetzt. Elektrisch.“ wird der Bogen von der Entwicklung über die Produktion bis zur Straßenerprobung teil-automatisierter E-Fahrzeuge gespannt. Besuchen Sie uns in Halle 27. www.e-mobilbw.de

Leichtbau-Koryphäen specken E-Autos ab: Der chinesische Elektroauto-Hersteller BAIC BJEV geht eine Kooperation mit der TU Dresden zur Erforschung von automobilen Leichtbau-Technologien ein. Das Themenfeld sei neben der Elektrifizierung und der Vernetzung ein Kernthema der Branche.
prnewswire.com

Kurzzeitspeicher für Lkw-KERS: Adgero will die Superkondensatoren von Skeleton Technologies in seinem KERS-System für Nutzfahrzeuge im Güterverkehr einsetzen. Das System lädt sich beim Bremsvorgang auf und hilft später beim Beschleunigen, was bis zu 25 Prozent Sprit einsparen soll.
greencarcongress.com

0 Kommentare

zu „LG Chem, Samsung SDI, BAIC BJEV + TU Dresden, Adgero.“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lesen Sie auch