Anreizsysteme für Elektromobilität, Volkswagen.

Studien-Tipps: Zwei neue Studien des ICCT vergleichen die Anreizsysteme für Elektromobilität in den Ländern Europas bzw. in Deutschland und Kalifornien. Der Bericht für Deutschland wurde von der NOW beauftragt, aber nach Informationen von electrive.net erst Monate nach Fertigstellung veröffentlicht. Vermutlich sollte die Entscheidungsfindung bei der Förderung nicht gestört werden.
theicct.org (Europa), now-gmbh.de (PDF, Deutschland/Kalifornien)

Lese-Tipp: Autor Joachim Becker widmet sich der Frage, wie Volkswagen den Umschwung hin zur E-Mobilität meistern will. Seinen Blick richtet er dabei u.a. auf Details des MEB-Baukastens und ist sich sicher: „Der Einstieg von VW wird den reinen Stromern zum Durchbruch verhelfen.“
sueddeutsche.de

0 Kommentare

zu „Anreizsysteme für Elektromobilität, Volkswagen.“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lesen Sie auch