NuTonomy, DLR, Ecopro, Bidirektionales Induktivladen.

Autonome E-Taxis mit Aufpasser: Das Startup NuTonomy testet seit gestern erstmals selbstfahrende Elektroautos mit Fahrgästen in Singapur. Die kostenlosen Touren in umgerüsteten Autos der Modelle Renault Zoe und Mitsubishi i-MiEV werden (noch) von NuTonomy-Mitarbeitern am Steuer überwacht.
automobil-produktion.de, heise.de

Leichtbau-Bündnis: Das DLR kooperiert mit dem Chinesisch-Deutschen Leichtbauzentrum Shenyang. Gemeinsam wollen die Partner innovative Leichtbaulösungen auf Basis metallischer Werkstoffe wie Magnesiumlegierungen für den Automobilbereich erforschen und entwickeln. Ein weiterer Schwerpunkt der Kooperation ist der Leichtbau von elektrischen Antriebskomponenten für Elektrofahrzeuge.
dlr.de

— Textanzeige —
Veranstaltung zur Elektromobilität in Fuhrparks am 15.09.2016 in Berlin: Wie integriere ich Elektromobilität in bestehende Fuhrparks? Welche Umstellungsstrategien funktionieren? Die Partner des Forschungsprojekts eMobility-Scout laden zum Anwendertag bei der BVG in Berlin. Die Teilnahme ist kostenfrei. Anmeldung unter www.anwendertreffen-ems.de

Akku-Bündnis: Der südkoreanische Hersteller von Batteriestoffen Ecopro gründet ein Joint Venture mit dem chinesischen Recycling-Unternehmen GEM zum Bau einer Fabrik für Kathodenmaterialien in der südkoreanischen Stadt Pohang. Die Produktionsstätte wird voraussichtlich Ende 2017 in Betrieb gehen.
koreaherald.com

Bidirektionales Induktivladen: Das US-Energieministerium fördert ein Forschungsprojekt von UPS, Workhorse, Calstart, Cisco und dem Oak-Ridge-Labor zur Entwicklung eines induktiven Ladesystems für Elektro-Lkw. Das System soll auch Energie aus den E-Trucks ins Stromnetz zurückspeisen können.
postandparcel.info

0 Kommentare

zu „NuTonomy, DLR, Ecopro, Bidirektionales Induktivladen.“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lesen Sie auch