BorgWarner, Thrustcycle, Amazon Alexa, Darm-Design.

E-Maschine und Getriebe vereint: BorgWarner stellt sein erstes elektrisches Antriebsmodul mit integriertem eGearDrive-Getriebe vor. Es soll ab Sommer 2017 in zwei E-Modellen eines chinesischen Herstellers zum Einsatz kommen. Durch die Kombination in einem Gehäuse sei das System leichter, kleiner und günstiger als die einzelnen Bauteile, so BorgWarner.
greencarcongress.com

Unkippbares Elektro-Zweirad: Thrustcycle Enterprises zeigt den Prototyp eines selbstbalancierenden E-Motorrads, das ab 2017 angeboten werden soll. Intern rotierende Schwungräder halten das GyroCycle immer aufrecht und der Akku bringt das Zweirad bis zu 130 km weit. Für unter 20.000 Dollar soll das futuristisch gezeichnete Modell zum Kunden rollen.
newatlas.com

Laden per Sprachsteuerung: Hyundai wird als erster großer Hersteller seine Ioniq-Modelle und den Sonata Plug-in mit dem sprachfähigen Vernetzungssystem Amazon Alexa verbinden. Per Blue-Link-Kommunikation können Fahrer ihr Auto per Sprache öffnen, vorheizen oder den Ladevorgang starten.
hybridcars.com (mit Video), carscoops.com, greencarcongress.com

„Darm-Design“ für langes Akkuleben: Ein Forscherteam unter Leitung der University of Cambridge hat eine neue Lithium-Schwefel-Batterie entwickelt, die eine bis zu fünfmal höhere Energiedichte als Li-Ion-Akkus aufweist und dabei sehr langlebig sein soll. Möglich macht’s angeblich ein Zelldesign, das dem menschlichen Darm nachempfunden ist.
electric-vehiclenews.com

0 Kommentare

zu „BorgWarner, Thrustcycle, Amazon Alexa, Darm-Design.“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lesen Sie auch