07.12.2016 - 17:12

Gutes Zeugnis für Deutschland als Standort für Batterieentwicklung

Martin Winter, Leiter des Münsteraner Batterie-Forschungszentrums MEET, stellt dem Standort Deutschland im Wettkampf um die beste Batterietechnologie ein gutes Zeugnis aus. Jedoch wachse das Knowhow auch international schnell. Es gelte also, dranzubleiben.

„Batterieforschung ist ein Marathon mit vielen Zwischenspurts. Wir sind auf dem ersten Drittel dieser Marathonstrecke.“

Im internationalen Vergleich gab es hierzulande bisher eine für ihn rätselhafte Zurückhaltung beim Aufbau von Schlüsseltechnologien. Für ihn scheint auch der kurzfristige Erhalt von Arbeitsplätzen beim Verbrennungsmotor wichtiger zu sein als langfristig gesehen ein Aufbau von Arbeitsplätzen durch Zukunftstechnologien.
bs-live.de

– ANZEIGE –

Phoenix Contact

Stellenanzeigen

Verkaufsleiter Elektromobilität (m/w/d) Region Bayern / BW / Hessen

Zum Angebot

Elektroingenieur für den Qualitätsbereich (m/w/d)

Zum Angebot

Vertriebsmanager (m/w/d) E-Mobilität für Norddeutschland

Zum Angebot
Gefunden bei electrive.net
https://www.electrive.net/2016/12/07/gutes-zeugnis-fuer-deutschland-als-standort-fuer-batterieentwicklung/
07.12.2016 17:09