ZF-Entwicklungsleiter gibt Ausblick auf E-Mobilität in 2025

zf-friedrichshafen-logo

Für ZF-Entwicklungsleiter Harald Naunheimer wird die Autobranche in den kommenden Jahren keine disruptiven Techniksprünge machen. Die Elektromobilität sei aber klar auf dem Vormarsch – und die deutsche Industrie gerade in den wichtigen Bereichen der Integration von Leistungselektronik und Mechanik führend.

„Wir werden bis dahin keinen ‚Big Bang‘ erleben. Die Weiterentwicklung der Mobilität ist eine rasante Evolution, aber keine Revolution.“

Zur Frage ob die Kaufprämie für Elektroautos das Thema in Deutschland erfolgreich anschieben würde, sieht es Naunheimer lediglich als Mittel. Für ihn sind es jedoch weitere Herausforderungen wie die Ladeinfrastruktur und der Preis der Elektrofahrzeuge.
ingenieurversteher.de

Schlagwörter

0 Kommentare

zu „ZF-Entwicklungsleiter gibt Ausblick auf E-Mobilität in 2025“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lesen Sie auch