17.03.2017 - 14:26

Volvo Construction Equipment elektrifiziert Steinbruch

volvo-construction-equipment-hx2-lastentraegerkonzept

Volvo Construction Equipment hat sein neues autonomes und Batterie-elektrisch betriebenes Lastenträgerkonzept HX2 vorgestellt. Der Prototyp ist Teil eines Forschungsprojekts zur elektrischen Baustelle der Zukunft, das es sich zum Ziel gesetzt hat, die CO2-Emissionen in der Steinbruch-Industrie um bis zu 95 Prozent und die Gesamtbetriebskosten um bis zu 25 Prozent zu verringern.
volvoce.com

— Anzeige —

innogy - Faires Laden für ElektromobilistenFaires Laden für Elektromobilisten: Genau wissen, wie viel man tankt – an der Zapfsäule ist das normal, an der Ladesäule noch immer nicht Standard. innogy bietet seit 2014 uneingeschränkt eichrechtskonforme Ladelösungen an. Über das White-Label-Angebot können nun Energieversorger die eichrechtskonformen Lösungen für den Aufbau und Betrieb der eigenen Ladeinfrastruktur nutzen.
Zum Artikel >>

Stellenanzeigen

Senior-Projektmanager (w/m/d) Elektromobilität

Zum Angebot

Laborleiter Elektrochemie

Zum Angebot

Elektroingenieur für den Qualitätsbereich (m/w/d)

Zum Angebot
Gefunden bei electrive.net
https://www.electrive.net/2017/03/17/volvo-autonomes-und-eletrisches-lastentraegerkonzept-hx2-vorgestellt/
17.03.2017 14:37