08.05.2017 - 12:36

Neuartiges Hybrid-Motorrad mit Wankelmotor (Video)

Die französische Firma Furion wagt sich mit ihrem Konzept eines Hybrid-Motorrads an die Kombination eines 93-kW-Wankelmotors mit einer 40 kW starken Elektro-Maschine heran. Dadurch soll das Furion M1 sehr verbrauchsgünstig sein und 400 Kilometer ohne Stopp fahren können.

Ein ebenso wichtiger Grund zum Einsatz des technisch komplexen Rotationsmotors war aber der geringere Platzbedarf gegenüber eines üblichen Hubkolbensystems. So konnten die Entwickler beide Antriebssysteme und deren Energiespeicher im Chassis unterbringen. Ob das interessante Hybrid-Konzept aber jemals in Serie geht ist noch unklar. Im Video zeigen die Franzosen das gerenderte Design jedoch schon mal en détail.

newsatlas.com, paultan.org

— Anzeige —

innogy - Faires Laden für ElektromobilistenFaires Laden für Elektromobilisten: Genau wissen, wie viel man tankt – an der Zapfsäule ist das normal, an der Ladesäule noch immer nicht Standard. innogy bietet seit 2014 uneingeschränkt eichrechtskonforme Ladelösungen an. Über das White-Label-Angebot können nun Energieversorger die eichrechtskonformen Lösungen für den Aufbau und Betrieb der eigenen Ladeinfrastruktur nutzen.
Zum Artikel >>

Stellenanzeigen

Senior-Projektmanager (w/m/d) Elektromobilität

Zum Angebot

Laborleiter Elektrochemie

Zum Angebot

Elektroingenieur für den Qualitätsbereich (m/w/d)

Zum Angebot
Gefunden bei electrive.net
https://www.electrive.net/2017/05/08/hybrid-bike-mit-wankelmotor/
08.05.2017 12:40