Neuartiges Hybrid-Motorrad mit Wankelmotor (Video)

Die französische Firma Furion wagt sich mit ihrem Konzept eines Hybrid-Motorrads an die Kombination eines 93-kW-Wankelmotors mit einer 40 kW starken Elektro-Maschine heran. Dadurch soll das Furion M1 sehr verbrauchsgünstig sein und 400 Kilometer ohne Stopp fahren können.

Ein ebenso wichtiger Grund zum Einsatz des technisch komplexen Rotationsmotors war aber der geringere Platzbedarf gegenüber eines üblichen Hubkolbensystems. So konnten die Entwickler beide Antriebssysteme und deren Energiespeicher im Chassis unterbringen. Ob das interessante Hybrid-Konzept aber jemals in Serie geht ist noch unklar. Im Video zeigen die Franzosen das gerenderte Design jedoch schon mal en détail.

newsatlas.com, paultan.org

0 Kommentare

zu „Neuartiges Hybrid-Motorrad mit Wankelmotor (Video)“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lesen Sie auch