31.05.2017 - 13:20

Daymak EC1 SE: E-Bike mit induktiver Ladetechnik (Video)

daymak-ec1-se-e-bike-induktives-laden

Der kanadische Hersteller Daymak bietet sein Carbon-E-Bike EC1 ab Juli als Sonderedition mit induktiver Ladetechnik an. Hierfür hat Daymak eine kabellose Ladestation mit Solarpanelen entwickelt. 

Hierbei wird das E-Bike in die Ladestation eingeschoben und verriegelt. Die Aufladung startet automatisch. Ziel sei es, diese Ladestationen kostenlos ihren Händlern zur Verfügung zu stellen. Aber auch für Bikesharing-Stationen oder Reiseveranstalter sei dieses System interessant.

prnewswire.com, youtube.com (Video)

— Anzeige —

innogy - Faires Laden für ElektromobilistenFaires Laden für Elektromobilisten: Genau wissen, wie viel man tankt – an der Zapfsäule ist das normal, an der Ladesäule noch immer nicht Standard. innogy bietet seit 2014 uneingeschränkt eichrechtskonforme Ladelösungen an. Über das White-Label-Angebot können nun Energieversorger die eichrechtskonformen Lösungen für den Aufbau und Betrieb der eigenen Ladeinfrastruktur nutzen.
Zum Artikel >>

Stellenanzeigen

Senior-Projektmanager (w/m/d) Elektromobilität

Zum Angebot

Laborleiter Elektrochemie

Zum Angebot

Elektroingenieur für den Qualitätsbereich (m/w/d)

Zum Angebot
Gefunden bei electrive.net
https://www.electrive.net/2017/05/31/daymak-ec1-se-e-bike-mit-induktiver-ladetechnik-video/
31.05.2017 13:28