GM strukturiert Führungsteam für Elektromobilität um

general-motors-china-symbolbild

General Motors strukturiert sein Führungsteam für Elektromobilität um. Drei Geschäftsführer, die für das Elektrofahrzeug-Portfolio und die globale Strategie des Autobauers verantwortlich sind, beziehen demnach neue Positionen. GM bekräftigt damit seine Bemühung in Richtung Elektrifizierung. 

Pamela Fletcher, die vor weniger als einem Jahr zum Vice President Global Electric Vehicle ernannt worden war, wird ab dem 1. Oktober im Konzern für Innovationen zuständig sein und direkt an CEO Mary Barra berichten.

Ihre bisherigen Aufgaben übernimmt Fletchers ehemaliger Chef Doug Parks als Vice President of Autonomous and EV Programs. Zudem schafft der Konzern die neue Position des Vice President of EV Infrastructure, die mit Michael Ableson besetzt wird.
detroitnews.comautonews.com

1 Kommentar

zu „GM strukturiert Führungsteam für Elektromobilität um“
Philipp
24.09.2018 um 08:08
Nachdem 2002 alle EV1 (GM Elektroautos) verschrottet wurden versucht sich nun 18 Jahre später der Vorstand erneut dem Thema zu nähern. Ich hoffen sie werden scheitern - da GM und die Regierung es nicht anders verdient haben.Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/General_Motors_EV1

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lesen Sie auch