17.06.2019 - 11:17

E-Schneemobil von Taiga Motors kann reserviert werden

taiga-motors-atlas-ts3-snowmobile-schneemobil-2019-01

Nachdem Taiga Motors bereits mit Protoypen elektrisch angetriebener Schneemobile Aufsehen erregte, präsentiert die kanadische Firma nun die ersten Serienmodelle – mit durchaus beeindruckenden technischen Daten. 

Das Modell Atlas etwa schafft den Sprint von 0 auf 100 km/h in 2,9 Sekunden und soll es auf bis zu 140 km Reichweite bringen. Ausgestattet ist das Modell mit einem 28 kWh großen Akku. Taiga Motors bietet zudem noch eine kleinere Variante mit einem 27-kWh-Akku an. Damit soll eine Reichweite von bis zu 103 km möglich sein.

taiga-motors-atlas-ts3-snowmobile-schneemobil-2019-02

Reservierungen sind bereits möglich, die ersten Auslieferungen sind für Ende 2020 geplant.
taigamotors.cataigamotors.ca (technische Daten), taigamotors.ca (Reservierung)

— Anzeige —

innogy - Faires Laden für ElektromobilistenFaires Laden für Elektromobilisten: Genau wissen, wie viel man tankt – an der Zapfsäule ist das normal, an der Ladesäule noch immer nicht Standard. innogy bietet seit 2014 uneingeschränkt eichrechtskonforme Ladelösungen an. Über das White-Label-Angebot können nun Energieversorger die eichrechtskonformen Lösungen für den Aufbau und Betrieb der eigenen Ladeinfrastruktur nutzen.
Zum Artikel >>

Letzter Beitrag

Stellenanzeigen

Senior-Projektmanager (w/m/d) Elektromobilität

Zum Angebot

Laborleiter Elektrochemie

Zum Angebot

Elektroingenieur für den Qualitätsbereich (m/w/d)

Zum Angebot

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Gefunden bei electrive.net
https://www.electrive.net/2019/06/17/e-schneemobil-von-taiga-motors-kann-reserviert-werden/
17.06.2019 11:34