E-Schneemobil von Taiga Motors kann reserviert werden

taiga-motors-atlas-ts3-snowmobile-schneemobil-2019-01

Nachdem Taiga Motors bereits mit Protoypen elektrisch angetriebener Schneemobile Aufsehen erregte, präsentiert die kanadische Firma nun die ersten Serienmodelle – mit durchaus beeindruckenden technischen Daten. 

Das Modell Atlas etwa schafft den Sprint von 0 auf 100 km/h in 2,9 Sekunden und soll es auf bis zu 140 km Reichweite bringen. Ausgestattet ist das Modell mit einem 28 kWh großen Akku. Taiga Motors bietet zudem noch eine kleinere Variante mit einem 27-kWh-Akku an. Damit soll eine Reichweite von bis zu 103 km möglich sein.

taiga-motors-atlas-ts3-snowmobile-schneemobil-2019-02

Reservierungen sind bereits möglich, die ersten Auslieferungen sind für Ende 2020 geplant.
taigamotors.cataigamotors.ca (technische Daten), taigamotors.ca (Reservierung)

0 Kommentare

zu „E-Schneemobil von Taiga Motors kann reserviert werden“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lesen Sie auch