16.07.2019 - 13:42

Naturstrom bietet Sondertarif für Elektroautos

abb-ac-wallbox-2018

Naturstrom bietet ab sofort einen neuen Tarif speziell für Besitzerinnen und Besitzer von Elektroautos an. Nicht nur bei den Kosten ist der Sondertarif „naturstrom emobil“ auf die Bedürfnisse von Elektroautos ausgelegt, sondern auch beim Installationsaufwand.

Der Tarif ist laut dem Anbieter mit einem Arbeitspreis von 27,55 Cent pro Kilowattstunde nicht nur günstiger als Ökostrom-Angebote von vergleichbarer Qualität, sondern auch unbürokratischer als andere spezielle Elektromobilitätsangebote: Um es den Nutzern möglichst einfach zu machen, gilt das Angebot für den gesamten Haushaltsbezug. So muss kein spezieller Zähler für das Laden des Autos installiert werden.

„Elektromobilität verbessert die Luftqualität in den Städten und trägt zum Klimaschutz bei, wenn der Strom aus erneuerbaren Energien stammt“, sagt Oliver Hummel, Vorstand bei der Naturstrom AG. „In seiner heutigen Form belastet der Straßenverkehr Mensch und Umwelt durch Lärm und Schadstoffemissionen. Und durch die Verbrennung von Benzin und Diesel verursacht der Verkehr rund ein Fünftel der gesamten klimaschädlichen Treibhausgasemissionen in Deutschland. Das müssen wir ändern – und zwar schnell.“

Der Tarif liefert Strom, der vollständig aus erneuerbaren Energien (Wasser- und Windkraft) stammen soll. Um den „naturstrom emobil“ buchen zu können, müssen die E-Auto-Halter eine Zulassungsbescheinigung vorlegen.
naturstrom.de, naturstrom.de (Tarifdetails)

– ANZEIGE –



Stellenanzeigen

Projektleiter für Elektromobilität (m/w/d)

Zum Angebot

Sales-Manager – E-Mobility (m/w/d)

Zum Angebot

Account Manager Reseller 100% (m/w/d)

Zum Angebot

3 Kommentare zu “Naturstrom bietet Sondertarif für Elektroautos

  1. Bernhard

    Das ist doch nur ein Marketing-Gag. Bringt gar nichts. Wenn man ein bischen im Internet surft gibt es immer noch seriöse Stadtwerke die den Strom für 25 – 26 ct/kWh anbieten. Grüner Strom, einfach so.

    • notting

      Du unterschlägst den Teil mit den monatl. Grundgebühren, die sich z. T. massiv Unterscheiden. Muss sich jeder für sich selbst ausrechnen.

      notting

    • B.L.

      Wer zu Naturstrom geht macht das aus einem bestimmten Grund. Im Arbeitspreis inbegriffen sind 1,5ct/kWh für den Neuanlagenbau.
      Ich persönlich finde den Tarif gut und vor allem unkompliziert. Der Nachweis über den Verbrauch meiner Wallbox wäre sehr schwierig geworden da ich eine PV-Anlage mit Eigenverbrauch betreibe.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Gefunden bei electrive.net
https://www.electrive.net/2019/07/16/naturstrom-bietet-sondertarif-fuer-elektroautos/
16.07.2019 13:42