06.10.2022 - 15:13

Jan Reblin wird neuer Dräxlmaier-CEO

Zum 1. Oktober gab es eine Änderung in der Geschäftsführung der Dräxlmaier Group: Jab Reblin hat die Funktion des CEO von Franz Haslinger übernommen, der den Posten auf eigenen Wunsch niedergelegt hat – und das Unternehmen künftig berät.

Reblin wird das Unternehmen laut der Mitteilung künftig als CEO zusammen mit Vice Chairman und CEO Stefan Brandl führen. Reblin hat bei Dräxlmaier seit 2010 die Technologie des neuen Geschäftsfelds der Batteriesysteme mit aufgebaut. Der Zulieferer fertigt heute etwa das Batteriesystem für den Porsche Taycan und liefert es einbaufertig an das Porsche-Werk Zuffenhausen – gleiches ist mit der Produktion des e-Macan in Leipzig geplant.

Nach verschiedenen Führungsaufgaben in den Ressorts Technical Engineering und Operations hat Reblin im Jahr 2020 die Rolle des Chief Operations Officers übernommen. Seit Anfang 2022 fungierte er zudem als Chief Customer Officer, und von nun an als CEO.

„Jan Reblin hat in der Vergangenheit mehrfach erfolgreich verantwortungsvolle Aufgaben in unserem Haus übernommen und ich bin überzeugt, dass er und Stefan Brandl die ideale Besetzung für die Position des CEO sind“, sagt Chairman Fritz Dräxlmaier. Reblin selbst dankt in der Mitteilung für „das in mich gesetzte Vertrauen“.

Sein Vorgänger Franz Haslinger war seit 1984 bei Dräxlmaier. Seit 2006 war er Mitglied der Geschäftsführung, im April 2020 übernahm Haslinger zusätzlich die Funktion des CEO. Dieses Posten hat er nun selbst abgegeben. Er wird dem Unternehmen aber bis zu seinem Ruhestand in beratender Funktion erhalten bleiben, wie es in der Mitteilung heißt.

„Franz Haslinger hat mit seiner Persönlichkeit, seiner Erfahrung und seinem vertrieblichen Gespür beinahe vier Jahrzehnte lang maßgeblich zur erfolgreichen Unternehmensentwicklung beigetragen“, sagt Fritz Dräxlmaier. „Ich danke ihm im Namen des gesamten Unternehmens für sein großes Engagement.“
draexlmaier.com

– ANZEIGE –

electrive.net live

Stellenanzeigen

Produktmanager E-Mobilität (m/w/d)

Zum Angebot

Leiter:in (m/w/d) Elektromobilität

Zum Angebot

Manager (m/w/d) EV Charging Strategy and Business Development

Zum Angebot
Gefunden bei electrive.net
https://www.electrive.net/2022/10/06/jan-reblin-wird-neuer-draexlmaier-ceo/
06.10.2022 15:23