21.06.2013 - 08:30

Pflegedienst Rossbach, Tausche Schulbus gegen E-Bike, CarSharing.

Pflegedienst unter Strom: Der Pflegedienst Rossbach in Bad Neustadt a.d.Saale (Bayern) will bis 2015 seinen sieben Fahrzeuge umfassenden Fuhrpark komplett auf Elektroautos umstellen. Die ersten beiden Renault Zoe wurden schon geliefert und mit einer Reichweite von 150 Kilometern für „optimal“ befunden.
mainpost.de

E-Bike statt Schulbus: Die Schweizer Schule „linkes Zulgtal“ elektrisiert ihre Schüler ab August in einem einjährigen Pilotprojekt. Statt die Unterrichtszeiten den Busfahrplänen anzupassen, sollen die Kids aus dem großen Einzugsgebiet per E-Bike zum Pauken kommen.
bernerzeitung.ch

CarSharing-Debatte geht weiter: Im Streit um den Öko-Effekt nicht stationsgebundener Konzepte wirft nun der Bundesverband CarSharing seinen Hut in den Ring. Der Stellplatzmangel für „stationierte“ Anbieter gefährde das Wachstum und die damit verbundenen Umweltentlastungseffekte, so der Verband.
mobilaro.de

– ANZEIGE –



Stellenanzeigen

Ingenieur (m/w/d) für Transformation in der Automobilwirtschaft und Mobilität

Zum Angebot

Inside Sales Manager (m/w/d)

Zum Angebot

Senior Sales Manager (m/w/d)

Zum Angebot
Gefunden bei electrive.net
https://www.electrive.net/2013/06/21/pflegedienst-rossbach-tausche-schulbus-gegen-e-bike-carsharing/
21.06.2013 08:51