Honda, Bottrop, Prof. Peter Marx, TH Deggendorf.

Honda FCEV-Concept: Eine Skizze gibt einen Ausblick auf ein Brennstoffzellen-Fahrzeug, das Honda auf der Los Angeles Motorshow vorstellen will. Ab 2015 soll der Wagen erst in den USA und in Japan erhältlich sein, bevor er auch nach Europa kommt. Das FCEV-Concept beruht auf dem FCX Clarity.
dmm.travel, greencarreports.com

Bottroper Bilanz mit H2-Bus: Im April 2014 läuft die fünfjährige Förderung für den Brennstoffzellenbus der Vestischen Straßenbahnen durch das EU-Projekt Hychain aus, was wohl das Ende für den Bus bedeutet. Der habe sich mit einer Verfügbarkeitsquote von unter 70 Prozent als nicht besonders zuverlässig erwiesen, was allerdings nicht an der Brennstoffzellen-Technik, sondern an der Ersatzteilbeschaffung lag.
derwesten.de

— Textanzeige —
BRUSABRUSA auf der EVS 27 in Barcelona: Das Inductive Charging System von BRUSA, kurz ICS, geht auf Europa-Tournee. Der diesjährige eCarTec Award-Gewinner ist vom 18. – 20. November auf der EVS 27 in Barcelona zu bestaunen. Unter dem Motto „Electric Mobility with Intelligence“ wird der Schweizer Antriebsspezialist auf der weltweit wichtigsten Messe zur E-Mobilität seine Lösungen rund um den Elektroantrieb präsentieren.
www.brusa.biz

Bremsproblem bei E-Autos? Elektrotechnik-Experte Prof. Peter Marx vermutet, dass E-Autos ein Problem bei vollgeladener Batterie in hohen Bergregionen haben, da rückgespeiste Energie nicht aufgenommen werden kann. E-Autofahrer würden demnach bergab ständig die normale Bremse benutzen müssen, was Wärmeentwicklung und Verschleiß zur Folge haben könne. Marx empfiehlt deshalb sogenannte Retarder, für die er selbst ein Patent angemeldet hat. Die Autohersteller wiegeln ab.
focus.de

E-Mobile fürs Alter: Studenten der Technischen Hochschule Deggendorf haben im Rahmen des EU-Projekts „Ziel 3“ E-Fahrzeuge gebaut, die es älteren Menschen ermöglichen sollen, mobil zu bleiben. Vorgestellt wurden ein Citybike, ein Handbike sowie ein „Rollstuhl-Vermessungs-Stuhl“.
pnp.de

– Feedback –

Meistgeklickter Link am Montag war mit knappen Vorsprung jener Italiener, der nach dem Oktoberfest fünf Wochen lang sein Auto in München gesucht hat.
spiegel.de

0 Kommentare

zu „Honda, Bottrop, Prof. Peter Marx, TH Deggendorf.“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lesen Sie auch