Original E-Porsche von 1898, Umgebauter E-Kadett.

Lese-Tipp: Das Porsche-Museum in Zuffenhausen vermeldet einen spektakulären „Neuzugang“: das originale und unrestaurierte Egger-Lohner-Elektromobil Modell C2 Phaeton alias „P1“ aus dem Jahr 1898. Es war im vergangenen Herbst zufällig in einem alten Schuppen entdeckt worden.
stuttgarter-zeitung.de, tagblatt.de

Video-Tipp: Rund 13.000 Euro und etliche Arbeitsstunden hat Maschinenbau-Ingenieur Rainer Schulte investiert, dann war sein Elektroauto fertig. Das Modell: ein 1966-er Opel Kadett, den Schulte in Eigenregie zum E-Oldtimer umfunktionierte. Und wie ein TV-Beitrag zeigt, fährt es sich damit bestens.
youtube.com

Schlagwörter

0 Kommentare

zu „Original E-Porsche von 1898, Umgebauter E-Kadett.“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lesen Sie auch