Paris, Renault/Nissan, Porsche, T-Sportline, MEV Cars.

Paris macht ernst: Nach anhaltendem Smog wurden in der französischen Hauptstadt gestern für 24 Stunden Fahrverbote verhängt. Nur Autos und Motorräder, deren Kennzeichen mit einer ungeraden Zahl enden, durften auf die Straße. Elektro- und Hybridautos waren fein raus – sie hatten freie Fahrt.
zeit.de, sueddeutsche.de

Gemeinsame E-Antriebsentwicklung: Renault und Nissan wollen verstärkt auf Synergieeffekte setzen, um ihre Kosten zu senken. Die nun verkündete intensivierte Kooperation umfasst neben der Forschung und Produktion auch die Entwicklung und dabei explizit auch die von E-Antrieben.
handelsblatt.com, greencarcongress.com

Porsche-SUV mit Stecker: Dass der Plug-in-Hybridantrieb aus dem Panamera auch in den Cayenne implantiert werden soll, war schon länger bekannt. Nun gelangen Erlkönigjägern die ersten Fotos des neuen Porsche Cayenne Plug-in – auch mit Ladekabel.
autoblog.com, technologicvehicles.com

Hannover, Messe, April, 2014, Fachbesucher

1,5 Mio Elektroauto-Verkäufe halten Renault und Nissan bis zum Jahr 2020 für realistisch. Carlos Ghosn hatte das Erreichen des Meilensteins zwischenzeitlich schon für 2016 als Ziel ausgegeben, die aktuellen Verkaufszahlen machen nun aber wohl eine defensivere Sprachregelung nötig.
greencarreports.com

Tesla für Individualisten: Das „teuerste Tesla Model S der Welt“ nennt T-Sportline seine Veredelung des Vorzeige-Stromers u.a. mit gold lackierten Stahlfelgen und Carbon-Bodykit. Das dürfte hinkommen: Stolze 205.820 Dollar kostet das Model S, wenn der kalifornische Tuner damit fertig ist.
autozeitung.de, welt.de, youtube.com (Video)

Strom-Hummer: Unter offizieller GM-Lizenz vertreibt der Schweizer Importeur MEV Cars elektrifizierte Abwandlungen des Hummer, die es auf immerhin 110 Kilometer Reichweite bringen sollen. Produziert werden könnte bald in Europa, besonders gute Absatzchancen sieht MEV in Deutschland.
automobilwoche.de

0 Kommentare

zu „Paris, Renault/Nissan, Porsche, T-Sportline, MEV Cars.“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lesen Sie auch