H2 in NRW, Honda, DHL, Hotels mit Ladestationen, Lienz.

H2-Tankstellen für NRW: Bis Ende 2015 sollen in Nordrhein-Westfalen acht Wasserstoff-Tankstellen in Betrieb sein – als Teil der deutschlandweit geplanten 50 Anlagen der CEP. Die noch fehlenden sechs NRW-Stationen sollen in Aachen, Düsseldorf, Münster, Wuppertal und am Flughafen Köln/Bonn sowie am Westkreuz Köln entstehen.
eifelzeitung.de, business-on.de, cleanenergypartnership.de

Honda macht’s wie Toyota und will selbst den Ausbau der Wasserstoff-Infrastruktur in Kalifornien vorantreiben. 13,8 Mio Dollar lassen die Japaner wohl springen, damit FirstElement Fuel sein Netz um 12 Tankstellen vergrößern kann. Darüber hinaus gibt’s noch Geld vom Bundesstaat.
greencarreports.com, green.autoblog.com, pressemeldungen.com

Paketkopter von DHL findet Freunde: Eine vollautomatische Drohne pendelt elektrisch zwischen Norddeich und Juist (wir berichteten) und hat sich inbesondere bei der Zustellung eiliger Medikamente bewährt. Die Feldforscher von DHL sind jedenfalls zufrieden. Bei Windstärke zehn ist allerdings Schluss.
fr-online.de

Sterne für Strom: Bei der Hotelklassifizierung in Österreich wird künftig auch die Verfügbarkeit von Ladestationen berücksichtigt. Das sieht die Revision des Sternesystems der Hotelstars Union (HSU) vor.
blmedien.de

Leih-Stromer für Lienz: Die Sonnenstadt im österreichischen Osttirol will im kommenden Jahr eine Leihstation für ein Elektroauto einrichten. Eine Ladestation entsteht freilich ebenfalls.
osttirol-heute.at

Schlagwörter

0 Kommentare

zu „H2 in NRW, Honda, DHL, Hotels mit Ladestationen, Lienz.“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lesen Sie auch