Freiburg, Nissan & Kanematsu, MBA Automotive, Dr. Schneider.

Forschen in Freiburg: In der süddeutschen Stadt hat das „Leistungszentrum Nachhaltigkeit“ eröffnet, welches die Uni Freiburg und die fünf Freiburger Fraunhofer-Institute gemeinsam betreiben. Das Land fördert die Forschung mit fünf Mio Euro, hinzu kommen je 2,5 Mio von den Fraunhofer Instituten und der Uni. Von der Wirtschaft erwartet man sich weitere sechs Mio für konkrete Forschungsvorhaben, wie zum Beispiel das Recycling ausgedienter E-Auto-Batterien.
badische-zeitung.de

Japanisch-Kalifornische Forschung: Nissan und Kanematsu wollen mit der japanischen „New Energy Industrial Technology and Development Organisation“ (NEDO) die Langstrecken-Tauglichkeit von E-Autos verbessern, indem die Fahrer per Schnellladung auf die effizientesten Routen geführt werden.
just-auto.com

— Textanzeige —
Protoscar_sleep&charge_Bild_300x150Laden Sie Ihr E-Auto zu Hause intelligent und bequem mit Nachttarif. Mit einer CEE-Steckdose ist sleep&charge leicht an das Netz angeschlossen. Durch das Display ist es einfach zu bedienen und kann personalisiert werden. sleep&charge ist für alle e-Fahrzeugmodelle und Plug-in Hybride erhältlich. Bestellen Sie Ihres jetzt online: www.andcharge.com

E-Mobilität im Master: Der Professional MBA Automotive Industry, den die TU Wien und die STU Bratislava gemeinsam anbieten, bekommt in diesem Herbst einen eigenen Schwerpunkt Elektromobilität. „Die Presse“ vergibt zwei Halbstipendien. Bewerber vor!
diepresse.com

Klimadusche: Dr. Schneider zeigt in Genf neue Fahrzeugbelüftungen. Ein sog. „Breitbandausströmer“ sowie eine „Klimadusche“ kommen in der Rinspeed-Studie Budii zum Einsatz. Letztere kann für jeden Insassen individuell und inkl. Ambiente-Beleuchtung eingestellt werden.
automobil-produktion.de

0 Kommentare

zu „Freiburg, Nissan & Kanematsu, MBA Automotive, Dr. Schneider.“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lesen Sie auch