13.03.2015 - 09:05

DRIVE-E, Jahresbericht Elektromobilität Österreich, Termine.

Lese-Tipp: Heute geht die DRIVE-E-Akademie zu Ende, bei der Studenten in Exkursionen zu Industrieunternehmen und Workshops die Praxis der Elektromobilität kennen lernen. Dabei wurden auch Studienpreise an vier junge Nachwuchswissenschaftler vergeben. Die Teilnehmer haben ihre Woche dokumentiert.
idw-online.de (Studienpreise), staufenbiel.de (Dokumentation)

Download-Tipp: Das Team von stromfahren.at hat einen neuen „Jahresbericht Elektromobilität Österreich“ veröffentlicht. Er beinhaltet u.a. Statistiken, Statements der Parteien, Fahrzeugtests, Kommentare sowie eine Mut machende Prognose von Zukunftsforscher Lars Thomsen.
stromfahren.at (PDF)

Termine der kommenden Woche: Fachkonferenz Batterietechnologie für Fahrzeugantriebe (17.03. in Bremen) ++ Elektrische Antriebssysteme im Automobil (17./18.03. in Aschheim) ++ e-mobility-world (18.03.-22.03. in Friedrichshafen) ++ IKEM Jahrestagung „Mobilität und Energiewirtschaft“ (19.03. in Berlin) ++ Messtechnik in Batteriesystemen, elektrotechnischen Schaltungen und Antrieben (19.03. in Aschaffenburg) ++ Sensorlose Regelung von Synchron-Reluktanz- und PM-Synchronmaschinen (19.03. in München) ++ Energiemesse element-e (21./22.03. in Hirschaid)

Alle 2015er-Termine im Überlick: electrive.net/terminkalender

– ANZEIGE –

Offen für alle Back-End Systeme: Um die Elektromobilität in Fahrt zu bringen, bieten wir allen Back-End Herstellern die Möglichkeit unser kontaktloses NFC Payment inklusive digitalem Belegserver auf Ihrer Plattform nahtlos zu integrieren. Kontaktieren Sie uns noch heute. Wir freuen uns auf Sie.

Stellenanzeigen

Programm-/Projektmanager (m/w/x) Elektromobilität