Daimler, Graphen-Lücken, Lithium-Schwefel, Junior Campus.

Daimler modernisiert Stammwerk: Der Autobauer plant eine umfangreiche Neuausrichtung seines Stammwerks Untertürkheim. Das Motorenwerk soll zum Kompetenzzentrum für CO2-effiziente Technologien wie Hybridantriebe und auch für die Produktion von Brennstoffzellen-Systemen werden.
handelsblatt.com, automobil-produktion.de, daimler.com

Brennstoffzellen profitieren von Graphen-Lücken: Eine US-Forschergruppe berichtet, dass feinste Fehlstellen in Graphen den Protonentransport deutlich erleichtern können. Ihre Entdeckung könnte die Entwicklung von effizienten Brennstoffzellen mit Graphen-Membranen beschleunigen.
weltderphysik.de, wissenschaft-aktuell.de, greencarcongress.com

— Textanzeige —
Logo_MobiliTec_250Informieren Sie sich im Forum MobiliTec über die technologischen Herausforderungen und wirtschaftlichen Chancen der Elektromobilität. Diskutieren Sie mit den Experten aus Wirtschaft, Wissenschaft und Politik.
www.hannovermesse.de/mobilitec

Li-S-Forschung: Wissenschaftler der Drexel University und der Universität Aix-Marseille berichten über ein neues vielversprechendes Material, ein Kohlenstoff-/Schwefel-Nanolaminat, das sich besonders gut für die Kathoden von Lithium-Schwefel-Batterien eignen sollte.
eurekalert.org, greencarcongress.com

Junior-Workshop: Der Junior Campus von BMW und der Stiftung Deutsches Technikmuseum erweitert sein Angebot um neue Workshops. So können Jugendliche im Technikmuseum in Berlin nun auch Antworten auf die Herausforderungen der Elektromobilität selbstständig erarbeiten.
rbb-online.de, moz.de, berlin.de

– Feedback –

Meistgeklickter Link am Mittwoch waren die Details zum kommenden Ingolstädter Elektro-SUV Audi Q6 e-tron von Branchenkenner Georg Kacher.
autobild.de

0 Kommentare

zu „Daimler, Graphen-Lücken, Lithium-Schwefel, Junior Campus.“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lesen Sie auch